Home / Buzz / Beliebt im Netz / So schön & intim: Dieses Foto einer stillenden Mutter sollte jeder gesehen haben!

© facebook.com/Mama-Bean-Parenting
Buzz

So schön & intim: Dieses Foto einer stillenden Mutter sollte jeder gesehen haben!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. Dezember 2015

Stillen ist ein heikles Thema, vor allem für Frauen, die zum ersten Mal Mutter geworden sind.

Für frisch gebackene Mütter ist der Druck nach dem ersten Kind enorm. Schnell wieder in Form kommen, alles richtig machen und um Himmels Willen das Kind stillen. Besonders letzteres scheint auch heute, in Zeiten von Feminismusdebatten und Selbstbestimmungsrechten noch immer heiß diskutiert. Es entscheidet nicht die Mutter, was gut ist für sie und ihr Kind ist, sondern die Außenwelt. Und genau da liegt für manche Frauen das Problem.

Sie setzen sich mit all ihren Ansprüchen unter Druck, haben Angst die Erwartungen, die an sie gestellt werden, nicht gerecht werden zu können und alles falsch zu machen. Doch dieser Post der Facebook-Seite 'Mama Bean Parenting' will das ändern:

"Wir haben die Fotos machen lassen, um zu feiern, dass wir es zwei Jahre lang geschafft haben, unsere Zwillinge zu stillen. Nachdem wir mit zu wenig Milch, Zungenspalten und einigen Still-Streiks zu kämpfen hatten, wäre ich ohne die großartige Unterstützung meines Mannes nie so weit gekommen", steht unter dem Bild.

Und auch wenn es hier in erster Linie den Anschein macht​, als ginge es nur ums Stillen, so steckt hinter dem Bild viel mehr. Denn die Unterstützung ihres Mannes, bei all den Schwierigkeiten die sie hatte, ist das Entscheidende bei all dem gewesen, was sie erreicht haben. Ihr Mann hat ihr den Rücken gestärkt und freigehalten, auch wenn es mal nicht so lief, wie sie von sich selbst erwartet hat. Ihr Mann hat sie bei dem unterstützt, von dem sie überzeugt war, dass es für sie und ihre Kinder das Richtige ist.

Deshalb, liebe Männer: Unterstützt eure Frauen. Steigert nicht die hohen Erwartungen, die sie selbst und die Gesellschaft sowieso schon an sie hat, ins Unermessliche. Helft eurer Frau, das zu schaffen, was sie schaffen kann und darüber hinaus. Seid für sie da, seid aufmerksam und steht für sie und euer Kind ein. Dann klappt alles, was ihr euch vorgenommen habt!​ Und eure Frau wird ein ganzes Stück entspannter sein.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak