Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die Ärzte hatten den Kleinen schon aufgegeben - doch heute feiert er sein zweites Weihnachten

© Facebook / Brittany Buell
Buzz

Die Ärzte hatten den Kleinen schon aufgegeben - doch heute feiert er sein zweites Weihnachten

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 16. Dezember 2015

Die Ärzte gaben ihm nur wenige Tage zu leben, doch heute beweist er allen seine Lebenskraft.

Erinnert ihr euch noch an den kleinen Jaxon Buell? Wir berichteten im September über das Wunderbaby, das wegen eines seltenen Defekts (Hydranencephalie) mit nur einem kleinen Teil seines Gehirns geboren wurde. Die Ärzte gaben dem Jungen nur eine geringe Überlebenschance, doch heute ist Jaxon 15 Monate alt und feiert sein zweites Weihnachtsfest.

​Seine Eltern Brandon und Brittany Buell freuen sich mit ihrem Erstgeborenen Weihnachten feiern zu können, denn ihnen ist durchaus auch heute noch bewusst, dass jeder Tag Jaxons letzter sein könnte. Umso wichtiger ist es für sie, Erinnerungen mit ihrem Sohn zu schaffen. Deshalb beschlossen sie auch in diesem Jahr, Fotos des kleinen Jaxon mit dem Weihnachtsmann machen zu lassen.

In einem Kaufhaus im US-Bundesstaat Florida durfte Jaxon erstmals den berühmten Santa Claus kennenlernen. Und die Bilder, die dabei entstanden sind, gehen einfach ans Herz.

Auf Facebook posten Brandon und Brittany stetig Updates über den Zustand ihres Sohnes - und zeigen, dass er trotz seines Defekts Fortschritte macht! Er beginnt immer mehr zu kommunizieren, agiler zu werden und natürliche Regungen zu zeigen.

Jaxon was very sleepy tonight when I got home, but then started talking a lot, so I grabbed the camera. His voice is...

Posted by Brandon Buell on Dienstag, 15. Dezember 2015

​Auf einer Fundraising-Seite sammeln Freunde der kleinen Familie Spenden, um die Medikamente zu bezahlen, die Jaxon benötigt. Das gespendete Geld erlaubt es Mama Brittany außerdem, mit ihrem Sohn zu Hause zu bleiben. "Er blüht mit seiner Mutter richtig auf - etwas, was ihm keine Therapie der Welt geben könnte", so Brandon. Und auch auf seiner Facebook-Seite hat der 1-Jährige mittlerweile über 320.000 Unterstützer.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Maike Schwinum