Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser 8-Jährige ließ seine Haare 2 Jahre lang wachsen, um einem schwerkranken Mädchen zu helfen

© twitter.com/storkpatrol
Buzz

Dieser 8-Jährige ließ seine Haare 2 Jahre lang wachsen, um einem schwerkranken Mädchen zu helfen

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 16. September 2016

So klein und schon so ein großes Herz...

Als der damals 8-jährige Thomas Moore mit seiner Mutter ein YouTube-Video der kleinen Kyssi Andrews sieht, ist er zunächst verwundert, warum das Mädchen keine Haare hat. Als seine Mutter ihm erklärt, dass Kyssi Krebs hat und ihre Haare wegen der Chemotherapie verloren hat, beschließt Thomas sofort, dass er Kyssi helfen will. Er will seine Haare wachsen lassen und sie dem Mädchen spenden.

Kyssi stirbt 2015. Doch das ist kein Grund für Thomas, jetzt aufzugeben. Er lässt seine Haare weiter wachsen. Für ganze zwei Jahre lässt der Junge niemanden außer seiner Mama an seinen Kopf.

© facebook.com/ Socue Soflien

Das ein oder andere Mal denkt Thomas ans Aufgeben. Denn als sein Afro zu groß wird, muss er sich in stundenlangen Sessions Cornrows flechten lassen - keine angenehme Angelegenheit. Doch der Grund, warum er überhaupt angefangen hat, sich seine Haare wachsen zu lassen, wiegt schwerer als die Anstrengung und die Schmerzen beim Flechten.

© facebook.com/ Socue Soflien

In der letzten Woche ließ sich Thomas seine Haare für den guten Zweck abschneiden. Ganze 16 Zentimeter wurden ihm vom Kopf genommen und tatsächlich reicht all das Haar, um nicht nur eine, sondern gleich drei Perücken zu fertigen.

© twitter.com/storkpatrol

Amber Ray, die Tante des kleinen Thomas, twitterte die Vorher-Nachher-Bilder ​​der Spendenaktion in der letzten Woche. Seither haben mehr als 62.000 User das Bild geteilt. Alle, uns eingeschlossen, sind beeindruckt von Thomas und seinem großen Herzen.

Und der will sich jetzt erst mal ein Jahr Pause gönnen und danach seine Haare erneut wachsen lassen. Wie lange er es diesmal durchhält, weiß er noch nicht.

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak