Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Herz und eine Seele: Der kleine Archie und Hund Nora beschützen sich gegenseitig

© instagram.com/wellettas
Buzz

Ein Herz und eine Seele: Der kleine Archie und Hund Nora beschützen sich gegenseitig

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 7. November 2016

Erst als Archie geboren wird, taut die gerettete Hundedame Nora richtig auf.

Es kommt nicht von Ungefähr, dass man Hunde als des Menschen beste Freunde bezeichnet. Haben sie einmal das richtige Herrchen oder Frauchen gefunden, weichen sie ihrem Menschenfreund ein Leben lang nicht von der Seite.

​Wie besonders die Beziehung zwischen Hund und Mensch sein kann, zeigen uns der gerade mal 11 Monate alte Archie und die 8-jährige Hundedame Nora. Denn erst als der kleine Mann das Licht der Welt erblickte, öffnete sich die Hündin so richtig.

© instagram.com/wellettas

Archies Eltern retteten Nora schon vor 7 Jahren aus einer Hunde-Massenzucht in Winnipeg, Kanada. Der English Pointer​, damals gerade ein Jahr alt, kannte nur die unwürdigen Bedingungen aus der Zucht und musste dringend gerettet werden. Wie Mama Elizabeth berichtet, hatte Nora Angst vor allem. Die Hündin benötigte viel Aufmerksamkeit und jede Menge gutes Zureden, bis sie ein wenig von ihrer Angst ablegen konnte.

© instagram.com/wellettas

Und vor knapp einem Jahr, mit der Geburt des kleinen Archie, blühte Hündin Nora endgültig auf. Die Hündin ließ den kleinen Jungen nicht aus den Augen. Jedes Mal, wenn Elizabeth ihn nach dem Stillen auf das große Familienbett legte, legte sich die Hündin daneben. Elizabeth griff wie selbstverständlich zur Kamera.

© instagram.com/wellettas

Seither sind die beiden ein unzertrennliches Team und verbringen nicht nur die kleinen Schläfchen zwischendurch ganz eng zusammen. Auch beim Spielen ist Nora allgegenwärtig. Und nicht nur die Hündin, auch die anderen Haustiere lieben den kleinen Archie. Drei gerettet Katzen und zwei weitere gerettete Hunde suchen genauso die Gegenwart des Jungen und seiner zwei älteren Geschwister.

© instagram.com/wellettas

Wer mehr von Familie Spencer und ihren Haustieren sehen möchte, der schaut am besten auf ihrem Instagram-Profil vorbei.

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak