Home / Buzz / Beliebt im Netz / Der niedlichste Gips der Welt: Dieses tapfere Kätzchen bekommt eine zweite Chance

© Facebook / Caring Fields Felines
Buzz

Der niedlichste Gips der Welt: Dieses tapfere Kätzchen bekommt eine zweite Chance

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 17. August 2016

Davey wurde von einem Auto angefahren - und blieb bewegungslos am Straßenrand liegen.

Eine winzige Katze lag einsam und verlassen am Straßenrand. Sie konnte sich nicht bewegen und wäre sie nicht von einem guten Samariter gefunden und aufgesammelt worden, wäre sie wohl dort gestorben. Der Retter wendet sich an die Tierschutzorganisation 'Caring Fields Felines' in Palm City, Florida, und bittet um Hilfe. "Ich konnte einfach nicht Nein sagen", so Pauline Glover, Leiterin der Organisation.

​Das Kätzchen, was kurze Zeit später 'Davey' getauft wird, wird in eine Tierklinik gebracht. Ein Röntgenbild zeigt, dass der Kleine einen gebrochenen Halswirbel hat. "Er musste sofort einen Ganzkörpergips bekommen", so Glover. "Denn Einschläfern kam für uns von vornherein nicht in Frage."

Nur 6 Wochen später ist Davey schon wieder putzmunter. Da er noch immer in seinem Gips steckt, muss er jeden Tag beim Tierarzt verbringen, wo er rund um die Uhr liebevoll umsorgt wird. Doch abends darf er in seine Pflegefamilie bei einem der Tierarzthelfer, damit er nicht alleine sein muss.

© Facebook / Caring Fields Felines

​Während seiner Genesung hat Davey außerdem einen ungewöhnlichen Freund gefunden - den 3-jährige Labrador Oakley, der ebenfalls bei Daveys Pflegefamilie lebt. "Oakley liebt seinen kleinen Bruder Davey", so 'Caring Fields Felines' auf Facebook. "Er ist sofort zur Stelle, wenn Davey einen Ton von sich gibt."

"Er wird jeden Tag kräftiger", erzählt Glover. "Er schnurrt wie verrückt." Wenn alles gut läuft wird Daveys Gips in drei bis vier Wochen abgenommen und er beginnt seine Physiotherapie zur Rehabilitation. Am Ende findet der kleine Kater hoffentlich ein liebevolles Zuhause, was ihn für immer bei sich aufnimmt.

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen