Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

Buzz

Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 13. März 2015
© youtube.com

Über Jahre und Jahrzehnte wahren diese Tiere eingesperrt. Jetzt dürfen sie zum ersten Mal erleben, was es heißt, frei zu sein.

Diese Momente gehen uns wirklich ans Herz. Man kann und möchte sich nicht vorstellen, welche Qualen diese Tiere durchgemacht haben müssen. Über viele Jahre waren sie eingesperrt, kannten kein Sonnenlicht, keinen Himmel, keine frische Luft. Stattdessen waren sie eingepfercht, dienten als Laborratten oder wurden gehalten, um Menschen in Parks und Zoos zu unterhalten. Doch jetzt sind sie frei und das sind wirklich überwältigende Aufnahmen!

Loading...

Es ist beeindruckend und erschreckend zugleich, wie vorsichtig diese Tiere ihre ersten Momente in Freiheit wahrnehmen. Aber sie sind frei. Alle Tiere sollten das Privileg haben, frei zu sein, über die Wiese laufen zu können, den Himmel zu sehen und frische Luft zu atmen.

von Anne Walkowiak