Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sexy ist nicht gleich perfekt: Diese Unterwäsche-Kampagne hat eine wichtige Botschaft

Buzz

Sexy ist nicht gleich perfekt: Diese Unterwäsche-Kampagne hat eine wichtige Botschaft

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 7. April 2015
14 416 mal geteilt
A-
A+

Nein, diese Models tragen nicht Größe 34. Und ja, sie sind trotzdem sexy!

Frauen müssen keinem bestimmten Schönheitsideal entsprechen, um sexy zu sein. Was wir schon lange wissen, möchte nun die amerikanische Plus-Size-Marke 'Lane Bryant' ebenfalls unter Beweis stellen. In ihrer neuen Unterwäsche-Kampagne mit dem Hashtag #ImNoAngel (auf Deutsch: 'Ich bin kein Engel') zeigt das Unternehmen eine Reihe von wunderschönen Frauen, die ein paar mehr Kurven haben und in Dessous gerade deswegen eine umwerfende Figur machen.

© Facebook / Lane Bryant

Top-Plus-Size-Model Ashley Graham ist in der Kampagne ebenfalls vertreten. Der Titel 'I'm No Angel' bedeutet für sie, dass niemand perfekt ist - und es auch nicht sein muss. Schon gar nicht um sexy zu sein. Denn heiß, attraktiv und begehrenswert zu sein, ist ein Gefühl und kein festgelegtes Schönheitsideal à la 90-60-90.

"Warum versuchen wir perfekt zu sein, wenn Perfektion überhaupt nicht wirklich existiert?", so Ashley Graham im Gespräch mit 'today.com'. "Wir wollen, dass alle Frauen wissen, dass sie schön sind. Wir zerstören die Grenzen der Schönheitsindustrie und lassen die Menschen wissen, dass jede Art von Frau wunderschön ist - egal, welche Form und Größe sie hat."

Schaut euch hier das Video der Kampagne an:

We’re taking back the definition of sexy. Who’s with us? #ImNoAngel

Posted by Lane Bryant on Montag, 6. April 2015

Dass niemand perfekt ist, ist den meisten von uns vielleicht bereits bewusst. Doch immer noch müssen viele - vor allem junge - Frauen und Mädchen daran erinnert werden, dass sie wunderschön und attraktiv sind, genau so wie sie sind. Wir finden eine Kampagne wie diese von Lane Bryant einfach erfrischend und toll. Hoffentlich sehen wir in Zukunft mehr davon!

von Maike Schwinum 14 416 mal geteilt