Home / Buzz / Beliebt im Netz / Für einen gehörlosen Kunden geht diese Kassiererin weit über ihre Pflicht hinaus

Buzz

Für einen gehörlosen Kunden geht diese Kassiererin weit über ihre Pflicht hinaus

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 23. Februar 2016

"Ich lerne Gebärdensprache, nur damit du dasselbe Erlebnis wie alle anderen Kunden haben kannst."

Ein junger Mann namens Ibby Piracha aus dem US-Bundesstaat Virginia teilte kürzlich eine Notiz auf Facebook, die in kürzester Zeit Tausende von Menschen auf der ganzen Welt berührte. Ibby holt sich seinen morgendlichen Kaffee regelmäßig bei 'Starbucks' - doch weil er taub ist, ist dies für ihn nicht immer ein leichtes Unterfangen. Eine Mitarbeiterin des Cafés, Krystal, bewies kürzlich ein besonders großes Herz und schrieb Ibby eine bewegende Notiz, auf der zu lesen war: "Ich lerne Gebärdensprache, nur damit du dasselbe Erlebnis wie alle anderen Kunden haben kannst."

​Auf Facebook erzählt der junge Amerikaner von seiner Begegnung:

Oh, I gotta love this place. Starbucks woman cashier, she wrote it to me and she knew I am deaf. I am surprised she...

Posted by Ibby Piracha on Freitag, 19. Februar 2016

Oh, ich liebe diesen Ort. Eine Kassiererin bei Starbucks schrieb mir diese Notiz und sie wusste, dass ich taub bin. Ich bin überrascht, dass sie Gebärdensprache lernt, denn ich besuche dieses Café dreimal die Woche. Sie fragte mich, "Was möchtest du trinken?" in Gebärdensprache. Ich bin so froh, dass es sie gibt. Ich glaube, sie realisiert, dass unsere Stadt auch taube Bürger hat. Bitte teilt diesen Post mit allen Menschen. Ich möchte, dass mehr Personen die gehörlose Gemeinschaft verstehen und unterstützen.

Ibby war so gerührt davon, dass die Kassiererin von ihm inspiriert wurde, Gebärdensprache zu lernen, dass er ihre Botschaft unbedingt verbreiten wollte. Außerdem war ihm wichtig, dass mehr "hörende" Menschen verstehen, dass es mit simplen Gesten so einfach sein kann, Gehörlose richtig zu integrieren.

Auch bei gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Maike Schwinum