Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dracula auf 4 Pfoten: Dieser kleine Vampir-Kater erobert unsere Herzen im Sturm

Buzz

Dracula auf 4 Pfoten: Dieser kleine Vampir-Kater erobert unsere Herzen im Sturm

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. November 2016

Als sie ihn fand, ahnte seine Besitzerin noch nicht, dass Kater Monkey ein kleiner "Vampir" ist.

Kater Monkey sieht auf den ersten Blick aus wie etwas aus einem Science Fiction Film. Das ist aber weder ein Special Effect noch Photoshop - die schwarze Samtpfote sieht tatsächlich aus wie Dracula höchstpersönlich. Und zwar dank seiner spitzen, langen Vorderzähne, die aus seinem Mäulchen ragen und ihn wie einen Vampir aussehen lassen.

Dabei ist Monkey alles andere als blutrünstig! Er lebt ein ganz friedliches und liebevolles Leben bei seinem Frauchen Nicole Rienzie in New York. Sie fand den einstigen Streuner auf der Straße und erkannte gleich, dass er Hilfe brauchte. Er war unterernährt, dreckig und hatte eine starke Augenentzündung, die ihn fast erblinden ließ.

"Zuerst versuchte ich, ihm ein neues Zuhause zu finden, aber dann merkte ich, dass unser Zusammentreffen Schicksal war", erzählt Nicole im Gespräch mit 'LoveMeow'. "Ich brauchte ihn eben so sehr, wie er mich."

Schon bald merkte Nicole, dass die Zähne ihres Katers immer weiter. Als sie ihn besorgt zum Tierarzt brachte, versicherte der ihr allerdings, dass mit Monkey alles in Ordnung sei. Lange Fangzähne sind bei Katzen zwar selten, aber nicht besorgniserregend.

© Instagram / monkandbean

"Wenn Leute ihn auf Bildern sehen, denken sie, es sei nicht echt", so Frauchen Nicole. "Ich habe schon Leute sagen hören, sie seien mit Photoshop eingesetzt worden. Aber das sind sie nicht - es sind einfach seine Zähne."

Weil Kater Monkey nicht nur ein ungewöhnliches Gebiss hat, sondern auch extrem putzig aussieht, hat er auch auf seinem Instagram-Account viele Anhänger - über 35.000 Menschen folgen ihm! Wenn auch ihr mehr von Monkey sehen wollt, schaut doch HIER vorbei.

Lust auf noch mehr Süßes?

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum