Home / Buzz / Beliebt im Netz / Vier Ohren & zum Knutschen süß: Katze Batman erobert unsere Herzen im Sturm

© instagram.com/westernpahumanesociety
Buzz

Vier Ohren & zum Knutschen süß: Katze Batman erobert unsere Herzen im Sturm

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 15. August 2016
125 mal geteilt

Die Frage nach der Superkraft erübrigt sich damit ja wohl!

Manchmal ist man davon überzeugt, schon alles gesehen zu haben: grimmige Katzen, fotogene Meerschweinchen, Waschbär-Hund-Freundschaften, Hunde mit Zahnspangen, Hunde die aussehen wie riesige Wollknäuel oder ein vor Glück lachender Esel. Klar, die sind allesamt niedlich und erheitern unser Gemüt, aber eben auch nichts neues mehr.

Zum Glück haben wir jetzt Kater Batman gefunden. Denn so eine zuckersüße Samtpfote habt ihr bestimmt noch nicht gesehen.

Nicht nur, dass Batman, wie der Name schon verrät, aussieht wie eine Fledermaus auf vier Pfoten. Der etwa vier Jahre alte Kater ist auch noch so unfassbar süß, dass wir überzeugt sind, das Süß-Sein seine Superkraft ist.

​Wie das Tierheim verrät, in welchem Batman Unterschlupf gefunden hat, nachdem sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, sind Katzen mit 4 Ohren äußerst selten. Eine Genmutation ist für das extra Paar Ohren verantwortlich. Allerdings müssen sowohl Mutter als auch Vater das mutierte Gen haben, um ein Kätzchen mit vier Ohren zu bekommen.

Für Batman hat sich das zusätzliche Paar Ohren auf jeden Fall ausgezahlt. Denn seine Tage im Tierheim sind längst passé. Ein kleines Mädchen war so verliebt in die Fledermaus-Katze, dass sie sich ihre Mama schnappte und gemeinsam mit ihr den Kater adoptierte.

Der erste dokumentierte Fall einer Katze mit vier Ohren stammt übrigens aus dem Jahr 1938. Vermutlich ist Katze Toots mit Batman und allen anderen vier-ohrigen Katzen verwandt. Mit Katze Yoda vermutlich auch, die die Herzen vieler Menschen in den sozialen Netzwerken im letzten Jahr zum schmelzen brachte.

Aber egal ob Batman oder Yoda, zwei oder vier Ohren, die schmusigen Stubentiger machen uns glücklich und das ist doch alles, was zählt.

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak 125 mal geteilt