Home / Buzz / Beliebt im Netz / Kein Schnee? Kein Problem! Dieser Opa lässt sich für seine Enkelin etwas Einmaliges einfallen

Buzz

Kein Schnee? Kein Problem! Dieser Opa lässt sich für seine Enkelin etwas Einmaliges einfallen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. Dezember 2015

Die Kinder wollen Schlitten fahren, aber draußen liegt leider kein bisschen Schnee? Dieser Opa hat eine Lösung!

Bislang bescherte uns der Winter beinahe sommerliche Temperaturen. Auf den Weihnachtsmärkten fingen wir beim Glühwein trinken an zu schwitzen, eine weiße Weihnacht konnten wir ohnehin vergessen und jetzt warten wir wohl vergebens auf das bisschen Schnee, was uns der Winter normalerweise beschert. Aber bisher ist bei zweistelligen Temperaturen selbstverständlich keine einzige Flocke zu sehen. Was also tun, wenn die Kinder trotzdem nach einer Schlittenfahrt quengeln? Dieser Opa hat eine geniale Lösung!

Es ist kein Schnee da, über den der Schlitten gleiten kann? Kein Problem! Zack, Rollen an das Ding geschraubt und ab geht die wilde Fahrt! Dieser Opa kommt ganz offensichtlich aus der Generation, in der man sich noch selbst zu helfen wusste - und nicht einfach nur verzweifelt über das warme Winterwetter auf Facebook meckert. Auch die Enkelin auf dem Schlitten scheint sich über die MacGyver-Fähigkeiten ihres Opas mächtig zu freuen.

Wir jedenfalls wollen diesem kreativen Großvater ganz offiziell den Titel "Opa des Jahres" verleihen!

Auch bei gofeminin: Die schönsten Kinderfilme und -serien

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Maike Schwinum