Home / Buzz / Beliebt im Netz / Heute schon alt gefühlt? Dieses kleine Mädchen begegnet zum ersten Mal einer Telefonzelle

© imgur.com
Buzz

Heute schon alt gefühlt? Dieses kleine Mädchen begegnet zum ersten Mal einer Telefonzelle

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 22. September 2016

Ach ja, Kinder sind einfach immer so herrlich ehrlich - ob wir das nun wollen oder nicht.

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der man sich mit seinen Freunden für einen Ort und eine Zeit verabredet hat und dann einfach da war? Und wenn man da stand und keiner kam, dann hat man sich schnell in die Telefonzelle gestellt und mal eben beim Freund zu Hause angerufen. Eigentlich ist das noch gar nicht so lange her, aber trotzdem sind wir technisch so weit, dass heute fast jeder, egal ob 7 oder 77 Jahre alt, immer und überall erreichbar ist. Telefonzellen sind da völlig überflüssig.

Imgur-User 'slamdance7' teilte kürzlich ein Bild, auf dem man seine kleine Tochter vor einem öffentlichen Telefon stehen sieht. Über dem Bild steht: "Meine Tochter hat mich einen Lügner genannt, als ich ihr sagte, dass das ein Telefon sei."

Eigentlich ist ihre Aussage völlig verständlich, denn dieses kleine Mädchen kennt vermutlich nur Handys und vielleicht noch ein kabelloses Festnetztelefon von zu Hause. Und trotzdem fühlen wir uns plötzlich sooo alt. Auch die anderen User bei Imgur sind beim Anblick des Bildes um 50 Jahre gealtert, konnten aber dennoch eigene Geschichten über den technischen Fortschritt beitragen.

Das erste Mal, als ich eine Schreibmaschine gesehen habe, habe ich meinen Vater gefragt, wo der Bildschirm sei. Er hat unkontrolliert gelacht.

Und jetzt erzähl ihr noch, wie man sich früher ins Internet einwählen musste.

Ich habe einmal der einjährigen Tochter meines Chefs ein Bild in einem Buch gezeigt und sie hat versucht, es mit ihren Fingern größer zu ziehen.

Als du jedes Geldfach kontrolliert hast, ob da nicht noch Münzen drin waren ... Kindheit

Ich hasse deine Tochter. Kein Angriff, sie ist vermutlich ein zuckersüßes Mädchen und all das, aber verdammt noch mal, sie sorgt dafür, dass ich mich viel zu alt fühle! VIEL ZU ALT!

So, wie fühlt ihr euch jetzt so? Haben eure Kinder auch schon so süße, aber gleichzeitig unfassbare Sachen zu euch gesagt?

Auch auf gofeminin: Welche Farbe hatte dein Troll? Die 60 coolsten Spielzeuge aus unserer Kindheit

von Anne Walkowiak