Home / Buzz / Beliebt im Netz / Für alle Exilkölner und alle, die arbeiten müssen: Karneval ist da, wo du bist!

© iStock
Buzz

Für alle Exilkölner und alle, die arbeiten müssen: Karneval ist da, wo du bist!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 10. November 2015

Egal wo ihr gerade seid - seid jeck und freut euch drüber! Prost!

Längst hat der Kölner Karneval über die Stadtgrenzen hinaus seine Anhänger. Besonders das kölsche Liedgut erfreut Menschen in Berlin, München oder Hamburg gleichermaßen. Deshalb heute, hier und jetzt für all jene, die gerade nicht in der Domstadt sein können oder arbeiten müssen, unser Beitrag zur Karnevalssession 2016.

Denn Karneval ist, wo du bist! Der Kölner Jugendchor St. Stephan hat zum Beispiel einfach mal den alten Hamburger Elbtunnel besungen und sorgt so für eine ordentliche Portion Gänsehaut und Köln-Liebe.

Loading...

Und jetzt ein dreifaches: Kölle Alaaf! Kölle Alaaf! Kölle Alaaf! - das dürft ihr übrigens auch machen, wenn ihr als Exilkölner in Düsseldorf arbeitet. Wir haben da gar kein Problem mit

Auch auf gofeminin.de: Die besten Karnevalskostüme für 2016

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen