Home / Buzz / Beliebt im Netz / Tierische Krankenschwester: Dieser Kater kümmert sich liebevoll um andere kranke Tiere

© tvnmeteo.tvn24.pl
Buzz

Tierische Krankenschwester: Dieser Kater kümmert sich liebevoll um andere kranke Tiere

von Redaktion Veröffentlicht am 16. April 2015
3 052 mal geteilt
A-
A+

Diese unglaubliche Mieze hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich aufopferungsvoll um die Patienten einer Tierklinik zu kümmern.

Radamenes ist ein niedlicher, schwarzer Kater aus der polnischen Stadt Bydgoszcz. Vor einiger Zeit wurde er wegen einer schweren Atemwegsinfektion in eine Tierklinik eingewiesen und behandelt. Heute geht es ihm wieder viel besser, doch er hat die Klinik dennoch nicht verlassen. Der Grund? Radamenes kümmert sich wie eine Krankenschwester liebevoll um die anderen tierischen Patienten dort.

Der mitfühlende Kater kuschelt mit den anderen Tieren, schläft bei ihnen und putzt sie sogar. Er beschäftigt sich vor allem mit den Tieren, die eine schwere Operation hinter sich haben. Mittlerweile ist er in seiner Heimatstadt eine richtige Attraktion geworden. Menschen kommen in die Tierklinik, um den schwarzen Kater zu besuchen, denn sie glauben, er bringe ihnen Glück.

© tvnmeteo.tvn24.pl

Zum Maskottchen der Tierklinik ist Radamenes auf jeden Fall geworden - und in unser Herz hat er es auch geschafft. Dieser niedliche Kater widerlegt wirklich jedes Klischee, dass Katzen angeblich böse sind.

von Redaktion 3 052 mal geteilt