Home / Buzz / Beliebt im Netz / Super gruselig! Diese lebensgroßen Puppen terrorisieren momentan ganz London

Buzz

Super gruselig! Diese lebensgroßen Puppen terrorisieren momentan ganz London

von Redaktion Veröffentlicht am 14. Dezember 2015

Als wäre die U-Bahn nachts nicht schon unheimlich genug...

Passagiere der U-Bahnen in London bekamen einen ganz schönen Schrecken, als ihnen kürzlich eine Szene wie in einem Horrorfilm begegnete: zwei lebensgroße und ziemlich schaurig aussehende Puppen. Die beiden Gestalten, die aussehen wie antike Porzellan-Puppen, wurden von etlichen Menschen dabei beobachtet, wie sie einfach über die Bahnsteige, Rolltreppen und Gänge der U-Bahn schlichen.

Laut Augenzeugen sollen sie plötzlich während des Feierabend-Verkehrs in den meistbesuchten U-Bahn-Stationen überall in London aufgetaucht sein. Viele Menschen teilten ihre Beobachtungen - und ihre Besorgnis - in den sozialen Netzwerken.

Die Frage bleibt: Wo kommen diese Puppen her? Erlaubt sich hier einfach irgendein Halloween-Fan einen Scherz? Die Erklärung ist eigentlich ziemlich simpel: Es handelt sich um eine PR-Aktion. Der Freizeitpark 'Thorpe Park Resort' möchte eine neue Attraktion bewerben, die vom Illusionisten Derren Brown entwickelt wurde.

Schaut euch hier noch das Promo-Video der grausigen Puppen an:

Loading...

PR hin oder her - wir hätten uns ziemlich gegruselt, wenn uns diese Gestalten bei Dunkelheit in der U-Bahn begegnet wären! Und ihr?

Auch bei gofeminin: Die schaurigsten Kostüme der Stars

Auch auf gofeminin: Trick or Treat: Die schaurigsten Halloween-Kostüme der Stars

© SIPA
von Redaktion