Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie macht ihrer Partnerin das wohl wertvollste Geschenk der Welt: Die Chance auf ein neues Leben

© Facebook / Lori Interlicchio
Buzz

Sie macht ihrer Partnerin das wohl wertvollste Geschenk der Welt: Die Chance auf ein neues Leben

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 20. Juni 2016

Wer hätte gedacht, dass man nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch seinen Lebensretter per Dating-App finden kann?

Als Lori Intericchio und Alana Duran sich im August 2015 auf der Dating-App 'Tinder' kennenlernten, ahnte noch keine der beiden, was bereits nach wenigen Monaten Beziehung auf die beiden zukommen würde.

Alana wurde bereits im Alter von 12 Jahren mit Lupus diagnostiziert, einer Krankheit, bei der sich das eigene Immunsystem gegen Krankheiten, Viren und Baktierien richtet, sondern auch gegen gesunde Körperzellen und so Organe schädigen kann. Bei Alana hat die Krankheit die Nieren angegriffen. Seitdem lebt die junge Frau mit ständigen Dialysen und der verzweifelten Suche nach dem passenden Spender für eine neue Niere. Da keines ihrer Familienmitglieder als Spender infrage kam, wurde Alana auf eine Warteliste gesetzt und wartete jahrelang geduldig auf das lebensrettende Organ.

​Bereits kurz nach dem ersten Kennenlernen erfuhr Lori von der Erkrankung ihrer Freundin - und schon nach ihrem dritten oder vierten Date beschloss die junge Frau, sich über Möglichkeiten zu informieren, wie sie Alana helfen konnte. Sie lässt sich als potentielle Organspenderin testen - und die Werte stimmen überein! Lori kann ihrer Freundin das lebensrettende Organ spenden und beschließt, Alana mit genau dieser Nachricht auf kreative Weise zu überraschen.

Ein bewegendes Facebook-Video zeigt, wie Lori Alana mit den Neuigkeiten überrascht. In einer Box befinden sich jede Menge kleine Geschenke - und zum Schluss eine Notiz, die der jungen Frau verrät, dass Lori als Spenderin infrage kommt.

Schaut euch das Video hier an:

Loading...

"Wer hätte gedacht, dass wir uns auf einer Dating-App kennenlernen und dann so viel mehr als nur Freundinnen werden - sondern dass sie sogar meine Nierenspenderin wird!", schreibt Alana zu dem Video, was sie im November 2015 auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.

​Im Februar diesen Jahres stehen dann die beiden OPs an - und sie sind ein voller Erfolg. Alana hat nun die neue Niere, die sie so dringend brauchte, und eine neue Chance auf ein gesundes Leben.

Diese beeindruckende Geschichte beweist wieder einmal, was das Internet uns heute alles ermöglicht. Dort finden die Menschen nicht nur Liebe, Freundschaften und Beziehungen - sie finden sogar den perfekten Partner, der ihnen das Leben retten kann. Wir wünschen Alana und Lori für die Zukunft alles Gute!

Auch bei gofeminin: Die schönsten Dalai Lama Zitate

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Maike Schwinum