Home / Buzz / Beliebt im Netz / Daniel wird bald an Krebs sterben - für seinen letzten großen Wunsch kämpft jetzt die ganze Welt

© facebook.com/ Daniel Fleetwood
Buzz

Daniel wird bald an Krebs sterben - für seinen letzten großen Wunsch kämpft jetzt die ganze Welt

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 3. November 2015

Er glaubt nicht daran, den regulären Kinostart des kommenden 'Star Wars'-Films im Dezember miterleben zu können. Deshalb hat er einen Plan.

Daniel Fleetwood ist gerade erst 32 Jahre alt und leidet an Krebs. Er weiß, dass er nicht mehr lange leben wird und hat deshalb einen letzten großen Wunsch: Er will den neuen 'Star Wars'-Film 'Das Erwachen der Macht' noch sehen bevor er von dieser Welt geht. Zur Zeit kämpfen er, tausende 'Star Wars'-Fans und sogar Schauspieler des Films für Daniel und die Erfüllung seines letzten großen Wunsches.

​Dass Daniel überhaupt noch am Leben ist, ist ein kleines Wunder. Der seltene Bindegewebskrebs des jungen Mannes ist aggressiv. Im Juli sagen ihm die Ärzte bereits, dass er nur noch rund zwei Monate zu leben habe. Daniel selbst glaubt, dass er bisher so lange durchgehalten hat, weil er den neuesten Star Wars Film noch sehen muss. Seit er 8 Jahre alt ist, sind die Abenteuer der Jedi Ritter seine Leidenschaft. Daniel hat alles gesehen, gelesen und gehört, was die Star Wars Welt zu bieten hat.

"Ich liebe Star Wars einfach", sagt Daniel in einem Interview mit dem Sender 'KPRC-TV'. Und während für Star Wars Fans um die ganze Welt der 18. Dezember in greifbare Nähe rückt, scheint er für Daniel beinah unerreichbar. Deshalb hat sich eine eigene Macht formiert, die nun für Daniel kämpft. In den sozialen Netzwerken rufen Menschen über den Hashtag #ForceForDaniel die Produzenten, den Filmverleih und Schauspieler des Films dazu auf, Daniel seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Tatsächlich haben die Schauspieler Mark Hamill, John Boyega, Peter Mayhew und Carrie Fisher bereits Notiz von Daniels Wunsch genommen und kämpfen an seiner Seite dafür, dass er den Film vor dem offiziellen Kinostart sehen kann. Noch ist in diesem Fall keine endgültige Entscheidung getroffen, auch wenn der Film nach Angaben des Directors J.J. Abrams nicht endgültig fertig ist.

Wir drücken Daniel, seiner Familie und allen anderen Unterstützern weiterherin die Daumen.​

Sehr hier Daniels Geschichte im Video:

Loading...

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen