Home / Buzz / Beliebt im Netz / ​Was eine ganze Stadt für ein krebskrankes Mädchen vollbringt, geht einfach ans Herz

© Youtube
Buzz

​Was eine ganze Stadt für ein krebskrankes Mädchen vollbringt, geht einfach ans Herz

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 30. September 2015

Die kleine Mable träumt davon, als Superheldin ihre Heimatstadt Edmonton zu verteidigen. Und dieser Traum ist jetzt wahr geworden!

Die Bewohner der kanadischen Stadt Edmonton haben sich zusammengetan, um einem kleinen Mädchen, das an Leukämie erkrankt ist, einen großen Lebenstraum zu erfüllen. Die sechsjährige Mabel wünscht sich, als Spiderman die Stadt von Bösewichten frei zu halten.

​Die 'Children's Wish Foundation' erfährt davon und macht sich kurzerhand ans Werk: Sie holt Polizei, lokale Medien und sogar eine Eishockeymannschaft mit ins Boot, um Mable ihren Traum zu erfüllen. So wird sie kurzerhand zu "Spider-Mable" und die GANZE Stadt macht mit! Aber jetzt mal von Anfang an...

Zunächst bittet die Polizei Spider-Mable per Twitter um ihre Hilfe

In den Nachrichten heißt es, der Kapitän der Eishockeymannschaft Edmonton Oilers sei entführt worden. Nur Spider-Mable ist in der Lage, den Bösewicht zu stellen!

Dann schmiedet Spider-Mable zusammen mit dem Bürgermeister von Edmonton einen Plan

Zur Lagebesprechung trifft sich Spider-Mable mit dem Bürgermeister der Stadt und bekommt von ihm den Auftrag: "Rette unsere Kapitän!"

Und die Mission ist ein voller Erfolg!

Spider-Mable hält ihr Wort und befreit den Kapitän aus den Fängen des Bösewichts Misterio. Die ganze Stadt ist aus dem Häuschen. Danach darf Spider-Mable fleißig Interviews geben und von ihrer gelungenen Rettungsaktion erzählen.

Der Einsatz der ganzen Stadt und die Hingabe aller Teilnehmer ist zutiefst beeindruckend. Die kleine Mable wird sich an diesen einzigartigen Tag, an dem sie Superheldin sein durfte, sicherlich noch sehr lange erinnern!

Hier könnt ihr euch Spider-Mables Befreiungsaktion im Video anschauen:

Loading...

Auch bei gofeminin: Die schaurigsten Halloween-Kostüme der Stars

Auch auf gofeminin: Trick or Treat: Die schaurigsten Halloween-Kostüme der Stars

© SIPA
von Jutta Eliks