Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wahre Liebe auch nach 60 Jahren Ehe: Die Geschichte hinter diesem Bild rührt uns zu Tränen

Buzz

Wahre Liebe auch nach 60 Jahren Ehe: Die Geschichte hinter diesem Bild rührt uns zu Tränen

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 7. April 2015
A-
A+

Ein rührendes Foto von einem alten Ehepaar im Krankenhaus geht momentan um die Welt.

Verheiratet sein ist nicht einfach. Man streitet sich, nervt einander und kann den anderen trotz aller Liebe manchmal einfach nicht ausstehen. Doch es gibt Paare, die sich trotz aller Schwierigkeiten - auch nach vielen, vielen Jahren Ehe - noch so grenzenlos lieben wie am ersten Tag. Das beweist die Geschichte von Frank und Carolyn LeMunyon.

Frank und Carolyn, aus dem US-Bundesstaat New Jersey, sind seit 60 Jahren verheiratet und kämpfen in ihrem hohen Alter - Frank ist 85, Carolyn 83 - nun mit gesundheitlichen Problemen. Bei Frank wurde Alzheimer diagnostiziert und Carolyn kämpft gegen Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Derzeit befindet sich Carolyn in einer Rehabilitationsklinik. Dort besucht Frank sie jeden Tag und weicht so gut wie nie von ihrer Seite.

Kelsey LeMunyon, die Enkelin der beiden, postete ein rührendes Foto von Frank und Carolyn aus dem Krankenhaus im Internet. Unter dem Bild erzählt sie die Geschichte des Ehepaars, das seit 1954 verheiratet ist. Inerhalb kürzester Zeit ging das Bild um die Welt und berührte die Herzen von tausenden Menschen.

"Wenn er sie besucht, dann sitzt er an ihrem Bett und sie reden über ihr gemeinsames Leben", schreibt Kelsey. "Und obwohl meine Großmutter die meiste Zeit schläft, stört das meinen Großvater nicht. Er will einfach nur bei ihr sein." Trotz aller gesundheitlichen Probleme unterstützen die beiden einander und verlassen sich während einer so schweren Zeit auf den anderen.

Frank und Carolyn - eine rührende Liebesgeschichte, wie wir finden. Wir wünschen dem Ehepaar alles Gute.

von Maike Schwinum