Home / Buzz / Beliebt im Netz / 41 Sekunden pure Lebensfreude: Dieses kleine Mädchen läuft zum ersten Mal mit ihrer Beinprothese

© facebook.com/AmputeeUSA
Buzz

41 Sekunden pure Lebensfreude: Dieses kleine Mädchen läuft zum ersten Mal mit ihrer Beinprothese

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. September 2015

Dieses Video ist kurz und doch so voller Lebensfreude: Ein kleines, hübsches und agiles Mädchen steht zum ersten Mal auf zwei Beinen und ist einfach nur überglücklich.

Dieses kleine Mädchen ist außer sich vor Freude, denn zum ersten Mal steht sie allein auf zwei Beinen - dank einer Beinprothese. Man kann sie dabei beobachten, wie sie selbstständig in Papas Arme marschiert. Selbst ein kleiner Stolperer kann ihr die Freude nicht nehmen...

Gespostet wurde das Video von der Amputee Coalition of America, einer gemeinnützigen Organisation, die Menschen mit fehlenden Gliedmaßen oder Fehlbildungen mit Informationen und Hilfestellungen beisteht und ihnen so Mut für die Zukunft macht.

Und in der Tat, dieses Video zeigt, wie fröhlich und zielstrebig das kleine Mädchen in die Arme ihres stolzen Papas läuft. Nichts scheint sie aufhalten zu können. Wir finden das super klasse.

Perfekt war gestern: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Anne Walkowiak