Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die ganze Welt rätselt: Ist das Mädchen auf diesem Bild ÜBER oder UNTER Wasser?!

© Imgur
Buzz

Die ganze Welt rätselt: Ist das Mädchen auf diesem Bild ÜBER oder UNTER Wasser?!

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 28. September 2015

Erinnert ihr euch an das berüchtigte Kleid, bei dem die Weltbevölkerung sich in zwei Lager spaltete? Die einen behaupteten, es wäre blau-schwarz, die anderen fanden, es war weiß-gold. Jetzt kommt die Neuauflage des Rätsels - mit einem Mädchen im Pool.

Ein Mädchen springt in einen Pool und davon wird ein Foto gemacht. Eigentlich nichts besonderes. Nur dass irgendwann jemandem auffällt, dass das Bild wie eine optische Täuschung aussieht - und schon beginnt eine riesige Diskussion in der Netzgemeinde! Denn einerseits sieht es so aus, als befände sich das Mädchen auf dem Foto unter Wasser, andererseits deuten aber viele Dinge daraufhin, dass es gerade erst ins Wasser hineinspringt.

Seht selbst:

Was meint ihr? Ist das Mädchen über oder unter Wasser? Mögen die hitzigen Diskussionen beginnen!

Auch bei gofeminin: ​Die schönsten Filme & Serien für die ganze Familie

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Jutta Eliks