Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Malala Yousafzai: Ihre bewegende Geschichte

© Getty Images

GOFEM_Malala

Das Schicksal dieser jungen Frau bewegte die ganze Welt: Malala Yousafzai. Die Aktivistin und Friedensnobelpreisträgerin inspiriert uns mit ihrem Einsatz und ihrer Stärke. Wir erzählen euch heute ihre Geschichte.

Noch mehr Inspiration und Frauenpower: Von Anne Wizorek bis Malala Yousafzai: Diese Feministinnen solltest du kennen

Die Pakistanerin Malala Yousafzai schrieb bereits im Alter von elf Jahren unter einem Pseudonym über die Gewalt der Taliban und die Unterdrückung von Frauen in ihrer Heimat.

Als man ihren richtigen Namen enthüllte, wurde ein Attentat auf sie verübt, das sie nur schwer verletzt überlebte.

2014 erhielt Malala als jüngste Frau der Geschichte den Friedensnobelpreis. Seit 2017 macht sie sich auch als Friedensbotschafterin der UN für die Rechte von Frauen und Mädchen stark.