Justin Baldoni ist 31 Jahre alt und Schauspieler und bekannt aus der Serie „Jane The Virgin“. Vor drei Monaten ist der Amerikaner Vater der kleinen Maiya geworden und teilt sein Vaterglück mit seinen Fans auf Facebook.
Doch ein besonderer Post auf seiner Pinnwand ist durch die Decke gegangen, denn es ist nicht nur eine Liebeserklärung an seine Frau und sein Kind, sondern an alle Frauen dieser Welt:
Liebe Frauen, (und Männer, die das lesen wollen)
Bitte entschuldigt, dass ich meine andächtigen Gedanken über meine Erfahrungen als Mann während der Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter hier teile.
Das ist ein Liebesbrief… Ein Liebesbrief an meine Frau, an meine neugeborene Tochter… und an euch.
Ich habe noch nie in meinem Leben solche Anmut, solche Schönheit, solche Intuition und Instinkt, solchen Heldenmut und solche Kraft, solche Frömmigkeit und Standhaftigkeit, und solche Freude und Glück erlebt, wie in den letzten neuen Monaten. Bisher dachte ich, ich liebe meine Frau… aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich sie jetzt absolut verehre.
Emily machte die Geburt unserer kleinen Maiya zu einer Zeremonie der Liebe, und alles was ich machen konnte, war die ganze Zeit nur danke, danke, danke zu sagen…unter Tränen der Dankbarkeit.
Wenn du ein Mann bist und das liest und eine Frau hast, dann nimm dir einen Moment Zeit und umarme sie einfach, sag ihr, wie dankbar du dafür bist, dass sie existiert, und lasse sie wissen, wie geehrt du dich fühlst, das Leben mit ihr erleben zu dürfen. Lass sie wissen, dass du ihrer Intuition vertraust und dass sie perfekt ist.
Wenn du eine Frau bist und das gerade liest, dann guck in den Spiegel, schau in deine Augen und sei dir bewusst, dass du ALLES, was du jemals brauchen wirst, bereits hast. Es ist bereits in dir drin und du bist bemerkenswert und zu wirklich allem fähig. Mach dir klar, dass du alles, was ein Mann kann, auch tun kannst (wahrscheinlich sogar besser) und dass es Dinge gibt, die du schaffen kannst und von denen ein Mann nur träumen könnte… denn diese Dinge wurden geschaffen, um von dir geleistet zu werden.
Wenn du also eine gläserne Decke entdeckst, dann mach dir klar, dass sie nur da ist, um von dir durchbrochen zu werden.
Sei dir bewusst, dass du genau so wie du bist, wunderschön bist…und du, meine Liebe, bist mehr als genug. Du bist perfekt.
Ich bete, dass meine kleine Maiya diese Worte im Laufe ihres Lebens nicht nur von mir hören wird, sondern von allen Männern auf der Welt. Das ist mein Gebet der Dankbarkeit und Hoffnung für alle Frauen. Das sind die Gedanken eines demütigen und ehrfurchtsvollen Mannes, der das Glück hatte, die Kraft, Überlegenheit und das Leuchten der Weiblichkeit mitzuerleben. Das ist einfach ein Liebesbrief, ein Brief der Liebe und ein Brief gefüllt mit Liebe von einem frischgebackenen Vater an jeden, der das hören oder lesen muss.
Wenn du das bist, dann lass dir einfach sagen…
Ich liebe dich.
Justin
Dieser Ode an die Frau haben wir wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Hut ab, lieber Justin!

©
Prinz George
Prinz George Alexander Louis von Cambridge ist das erste Kind von Prinz William und Kate Middleton. Er kam am 22. Juli 2013 zur Welt.
Bild: © Getty Images

©
Prinz George
Prinz George winkt schon wie ein Profi in die Kameras. Seinem Papa Prinz William stiehlt er problemlos die Show.
Bild: © Getty Images

©
Prinzessin Leonore
Prinzessin Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland, ist die Tochter von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill. Sie kam am am 20. Februar 2014 zur Welt.
Bild: © Getty Images

©
Prinzessin Estelle
Die kleine Estelle von Schweden kam am 23. Februar 2012 zur Welt.
Bild: © MIKAEL FRITZON/ SCANPIX/SIPA

©
Prinzessin Estelle von Schweden
An so einem schönen Sommertag strahlen Mama Victoria und ihre kleine Tochter um die Wette!
Bild: © DDP IMAGES EDITORIAL/SIPA

©
Prinzessin Estelle
Bei ihrer Taufe am 22. Mai 2012 liess die kleine Prinzessin die Zeremonie ganz gelassen über sich ergehen.
Bild: © PPE/SIPA

©
Prinzessin Estelle
Estelle war so entspannt, dass sie auf Mamas Schoß einschlief.
Bild: © SCANPIX SUEDE/SIPA