Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser 92-Jährige singt seiner Ehefrau ein rührendes Liebeslied am Sterbebett

Buzz

Dieser 92-Jährige singt seiner Ehefrau ein rührendes Liebeslied am Sterbebett

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 22. September 2015

Laura und Howard sind seit 73 Jahren verheiratet. An ihrem Sterbebett singt er ihr ein rührendes Liebeslied vor.

Es gibt Momentaufnahmen, die uns innerhalb kürzester Zeit wieder an die ganz große, lebenslange und bedingungslose Liebe glauben lassen. Dieses Video ist eines davon.

Es zeigt das Ehepaar Laura und Howard, die bereits seit 73 Jahren verheiratet sind. Die 93-jährige Laura liegt in ihrem Bett im Hospiz und versucht an ihren letzten Tagen Frieden mit sich und der Welt zu schließen. Ihr Ehemann, der 92-jährige Howard, kommt sie besuchen und teilt einen ganz besonders emotionalen Moment mit ihr, der von der Familie der Senioren auf Video festgehalten wird.

Erin Solari, die Enkelin der beiden, veröffentlicht das Video auf YouTube und erklärt: "Ich hatte das Glück, diesen einmaligen, herzerwärmenden Moment zwischen den beiden festzuhalten. Opa singt Oma ihr gemeinsames Liebeslied vor. Das Lied, das sie getröstet hat, während er im zweiten Weltkrieg mit der Armee fortging."

Nur wenige Momente bevor Erin begann zu filmen, bat Laura, die fast komplett blind ist, ihren Ehemann, sie in den Arm zu nehmen. Howard kann nicht mehr alleine stehen, doch man schob seinen Rollstuhl sofort zu ihr ans Bett und er stand mit der Hilfe seiner Enkelin und Physiotherapeutin auf. Howard ist fast völlig taub, weshalb andere Familienmitglieder oft einige Dinge laut wiederholen müssen, die Laura zu ihm sagt.

Zunächst streichelt Howard sanft über das Gesicht seiner Frau und macht ihr eine emotionale Liebeserklärung. Dann ist zu hören, wie das Lied der beiden anfängt zu spielen - "You'll Never Know" von Rosemary Clooney und Harry James. Bei Familienfeiern und an ihren Hochzeitstagen sangen Laura und Harry das Lied immer gemeinsam, doch heute ist Laura zu schwach, um zu singen. Deshalb wiederholt Howard liebevoll die Worte für sie.

Nachdem Erin das Video veröffentlichte, ging es in kürzester Zeit um die Welt. Von überall her bekamen sie und ihre Familie positive Nachrichten und Unterstützung. Laura geht es mittlerweile sogar etwas besser. "Das Hospiz befand ihren Zustand als so gut, dass sie ihre letzten Tage zuhause verbringen darf", schreibt Erin. "Wir danken euch allen für eure Liebe und die netten Worte."

Auch bei gofeminin: Weise Zitate für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam