Home / Buzz / Beliebt im Netz / Männer, macht endlich mehr Fotos von euren Frauen!

© iStock
Buzz

Männer, macht endlich mehr Fotos von euren Frauen!

von Inga Back Veröffentlicht am 15. September 2016

"Keine Frau möchte auf ein Leben voller Selfies zurückblicken."

Welche Frau kennt das nicht? Es gibt unzählige Fotos von den Kindern, von ihrem Mann, von ihrem Mann mit den Kindern, vom Hund, vom Hund und den Kindern, von ihrem Mann und dem Hund und den Kindern - ihr versteht, was ich meine.

Was fehlt, sind oftmals Fotos von den Müttern - und das liegt vor allem daran, dass wir Frauen diejenigen sind, die die Fotos machen. Mama macht Fotos von den Kindern und von Papa, aber ganz oft macht Papa keine Fotos von Mama. Weil er selber Fotos nicht mag, weil er nicht daran denkt und manchmal auch, weil wir Frauen uns einfach anstellen. Wir wollen keine Fotos von uns, wenn wir uns gerade nicht hübsch fühlen.

Aber was, wenn es in 20 Jahren kein einziges Foto von Mama gibt, als sie noch jung war, die nicht mit Schmollmund und von oben-rechts geschossen wurden?

Kaylin Schimpf aus Texas hat genau dieses Problem erkannt und in einem Facebook-Beitrag in Worte gefasst. Damit hat sie offensichtlich einen Nerv getroffen, denn der Beitrag wurde in nur einer Woche über 30.000 Mal geteilt.

Loading...

Liebe Männer... macht das Foto...

Es ist egal, wie sie aussieht, oder ob sie sagt, dass du das nicht tun sollst - mach das Foto. Du denkst vielleicht nicht oft - oder auch einfach nie - darüber nach. Aber wie viele Fotos macht sie von dir, von deiner Familie, von dem Leben, das du aufgebaut hast? Aber wenn sie nicht mehr da ist, werden diese Bilder deinen Kindern nicht die Frau hinter der Kamera zeigen.

Mach das Foto. Deinen Kindern werden unordentliche Haare, fehlendes Make-up oder ein schmutziges, altes T-Shirt egal sein, wenn es sie eines Tages nicht mehr gibt. Das, was zählen wird, ist dass du das, was du gesehen hast, genug geliebt hast, um ein Foto zu machen, um es zu dokumentieren, um diesen Moment mit der Frau, die du liebst, für immer festzuhalten. Keine Frau möchte auf ein Leben voller Selfies zurückblicken. Mach das, was sie jeden Tag für dich tut, und halte eine paar Augenblicke für immer fest.

Sei stolz auf sie. Mach Fotos von ihr. Vor den Kindern und danach.

Mach einfach das Foto...

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Inga Back