Home / Buzz / Beliebt im Netz / iPhone-Nutzer aufgepasst! So zauberst du dir mit einem simplen Trick mehr Speicherplatz

© iStock
Buzz

iPhone-Nutzer aufgepasst! So zauberst du dir mit einem simplen Trick mehr Speicherplatz

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 26. April 2016

DAS ist der ultimative Life-Hack in Sachen iPhone!

Gehört ihr auch zu den iPhone-Nutzern, die sich ständig schweren Herzens von alten Fotos, Videos oder Apps trennen müssen, weil der Speicherplatz voll ist? Gerade will man ein Foto schießen oder einen Song runterladen, da stoppt einen das heißgeliebte Smartphone mit der Meldung: 'Ihr Speicherplatz ist voll.' Nun haben wir aber tolle Neuigkeiten für euch: Es gibt einen Trick, mit dem man sich ganz einfach mehr Speicherplatz zaubern kann - ganz ohne alte Inhalte zu löschen!

​Der Nutzer 'eavesdroppingyou' teilte kürzlich auf Reddit.com den Geheimtrick, der fast zu gut klingt, um wahr zu sein. Wir erklären euch, wie der effektive iPhone-Hack funktioniert: Checkt zunächst, ob ihr tatsächlich Speicherplatz benötigt. Dazu öffnet ihr in euren 'Einstellungen' unter 'Allgemein' die Spalte 'Info' und seht nach, wie viel freien Speicherplatz ihr habt. Wer mehr als 8GB hat, muss sich keine Sorgen machen. Wer weniger hat, kann weiterlesen!

Öffnet euren 'iTunes Store' und sucht euch in der Filmkategorie einen möglichst Gigabite-lastigen Film aus. 'Herr der Ringe' zum Beispiel ist stolze 9,95 GB groß. Drückt nun zwei Mal auf den 'Leihen'-Knopf. An dieser Stelle solltet ihr die Mitteilung bekommen, dass ihr zu wenig Speicherplatz besitzt, um den Film zu laden. Wählt bei diesem Pop-Up die Option 'Einstellungen' und schaut erneut unter 'Info' nach, wie es um euren Speicher steht. Nun solltet ihr mehr Speicherplatz haben als zuvor!

Wir haben den Trick gleich mal ausprobiert und waren völlig vom Hocker - es klappt tatsächlich! Und obwohl die Prozedur etwas umständlich ist, kann man sie bei Wunsch so oft wiederholen wie man möchte. Jetzt müssen wir uns nie wieder von alten Bildern trennen! Hat es bei euch funktioniert?

Auch bei gofeminin: Die witzigsten WhatsApp-Sprüche

Auch auf gofeminin: Für jede Woche im Jahr: 52 witzige WhatsApp Statusmeldungen

von Maike Schwinum