Home / Buzz / Beliebt im Netz / Traurig & schön zugleich: Ihr Schicksal schweißt diese beiden misshandelten Hunde zusammen

© Facebook / Rescue Dogs Rock NYC
Buzz

Traurig & schön zugleich: Ihr Schicksal schweißt diese beiden misshandelten Hunde zusammen

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 9. Mai 2016

Diese zwei Hunde wurden ihr Leben lang misshandelt, bis sie von einer Tierschutzorganisation gerettet wurden. Was dann passiert, ist echt wunderschön.

Sammie und Simon heißen diese beiden lieben Gesellen. Beide haben sehr viel durchgemacht in ihrem bisherigen Hundeleben. Sie wurden schwer misshandelt und sind stark traumatisiert. Erst die Tierschutzorganisation 'Rescue Dogs NYC' konnte dem ein Ende setzen.

Noch kämpft der kleine Mischlingswelpe Sammie mit den Folgen der Misshandlungen. Er wurde von einem Auto durch die Gegend geschleift, mit Farbe besprüht und angeschossen. Es kann sein, dass Sammie ein Bein verlieren wird. Doch in den schweren Stunden rund um die OP ist er nicht allein. Border Collie Simon wacht in der Tierklinik an seiner Seite. Und das Berührende: Er legt seine Pfote auf die Pfote seines tierischen Freundes, so, als wolle er ihn beruhigen, ihm Trost und Kraft spenden. Das gemeinsame schwere Schicksal scheint beide zu verbinden.

Loading...

"Die Anteilnahme und das Mitgefühl unter den Tieren bewegt mich sehr", sagt Jackie O'Sullivan, Mitbegründerin von 'Rescue Dogs NYC'. Es scheint, als stünden sie einander bei. Eine zauberhafte Freundschaft und ein gutes Ende für zwei Hunde, die ein schweres Schicksal durchmachen mussten.

​Wer auch immer so etwas Schreckliches tut und Tiere quält, diese beiden wird hoffentlich niemand mehr entzweien. Wir drücken die Daumen, dass jetzt alles gut wird und die beiden ein schönes Zuhause finden - zu zweit natürlich!

Süße, skurrile & knuffige Tiere auf Instagram:

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Fiona Rohde