Home / Buzz / Beliebt im Netz / Da fehlen uns die Worte: Eine Moderatorin sorgt für Dikussion im Netz - weil sie ein Kleid trägt

© BBC/ Instagram/ Helenskelton
Buzz

Da fehlen uns die Worte: Eine Moderatorin sorgt für Dikussion im Netz - weil sie ein Kleid trägt

von Inga Back Veröffentlicht am 8. August 2016

Die Männer, die mit ihr am Tisch sitzen, tragen kurze Shorts, aber das interessiert niemanden.

Die Moderatorin Helen Skelton macht gerade internationale Schlagzeilen. Jedoch nicht wegen ihrer Arbeit als Moderatorin für BBC, wo sie über die Olympischen Spiele berichtet, sondern - unfassbar, aber wahr - weil sie ein Kleid getragen hat.

@justinrose99 @markfosterswim @beckadlington @bbcsport extra guest for this evenings finals

Ein von Helen Skelton (@helenskelton) gepostetes Foto am 6. Aug 2016 um 21:13 Uhr

Die Journalistin (r.) teilte ein Foto von sich im Olympia-Studio auf Instagram und erntete prompt jede Menge negativer Kommentare. Eine Twitter-Userin schrieb: "Helen Skelton, du solltest dich schämen, so ein kurzes Kleid zu tragen. Kinder und Familien schauen zu!"

Ein anderer User schrieb: "Helen Skelton geht mit dem Kleid wahrscheinlich gleich im Club feiern".

Die 'Daily Mail' machte aus der Meldung, dass eine Frau in Brasiliens brütender Hitze ein kurzes Kleid getragen hat, sogar eine Schlagzeile.

Es wird heiß in Rio... und das sind nur die Moderatoren!

Beachtet man die Länge der Shorts ihres männlichen Kollegen, fällt schnell auf, dass er genauso viel Bein zeigt Helen Skelton. Wo bleiben die Titelblätter dazu?

Glücklicherweise scheint die Welt nicht komplett aus den Fugen geraten zu sein, denn ein paar Twitter-User scheuten sich nicht davor, die Absurdität dieser Situation beim Namen zu nennen.

"Wenn du dich nicht auf den Sport konzentrieren kannst, weil eine Frau Beine hat, sagt das mehr über dich aus, als über sie"

"Helen Skelton sitzt neben halbnackten Männern in engen Badehosen, aber sie wird für die Länge ihres Kleides kritisiert."

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Inga Back