Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese 5 starken Frauen wollen beweisen: "Mollige Mädels können ALLES schaffen!"

Buzz

Diese 5 starken Frauen wollen beweisen: "Mollige Mädels können ALLES schaffen!"

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 21. Juni 2016

Diese Powerfrauen sprechen ehrlich, offen und stark über die Vorurteile, die "dicken" Frauen im Leben begegnen.

Die heutigen Schönheitsstandards lassen uns leider immer öfter glauben, dass unsere Leben, unser Glück und unser Selbstwert von der Zahl auf der Waage bestimmt wird. Oder davon, in welche Kleidergröße wir passen. Oder davon, was andere von uns halten. Das alles ist völliger Quatsch - und es ist wichtig, dass wir uns alle gemeinsam dafür einsetzen, dass sich diese Einstellung der Gesellschaft ändert!

Einsatz zeigt momentan vor allem die amerikanische Modekette 'J.C. Penney' mit ihrer Kampagne #HereIAm (zu Deutsch: "Hier bin ich"). Dafür hat sie sich fünf starke Powerfrauen ins Boot geholt: Singer-Songwriterin Mary Lambert, Modedesignerin Ashley Nell Tipton, Fashionbloggerin Gabi Gregg, Bestsellerautorin Jes Baker und Plus-Size Yoga-Bloggerin Valerie Sagun.

In einem ausdrucksstarken Video sprechen die selbstbewussten und toughen Mädels darüber, wie es ist, mit den Vorurteilen der Gesellschaft gegenüber molligen Frauen zu leben. Und wie sie gelernt haben, trotz aller Hindernisse, sich selbst zu lieben und selbstbewusst zu leben. Außerdem haben sie eine wichtige Botschaft für alle Frauen und jungen Mädchen auf der Welt, die noch immer leiden, weil sie befürchten, nicht in das Idealbild der Gesellschaft zu passen.

Schaut euch die beeindruckende Kampagne hier an:

"Die Körper müssen sich nicht verändern. Die Einstellung muss sich verändern", so Jes Baker im Video. Und Recht hat sie! Bloggerin Gabi Fresh ist eine wunderschöne Frau, die bei vielen tausenden Fans dafür bekannt ist, dass sie zeigt, wie toll sich Frauen auch mit Übergrößen stylen und kleiden können. Doch auch sie berichtet davon, wie sie früher glaubte, sie wäre hübscher, wenn sie schlanker wäre. Heute weiß sie: "Selbst wenn ich 50 Kilo weniger wiegen würde, wäre ich immer noch dieselbe Person, die ich jetzt bin."

Bloggerin Gabi Fresh © Instagram / gabifresh

Wir fühlen uns von diesen fünf Powerfrauen inspiriert und sind beeindruckt von diesem starken Aufruf zur Selbstliebe. Mehr davon, bitte!

Auch bei gofeminin: Das sind die heißesten Plus-Size-Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum