Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Ich liebe euch!" Warum diese Mutter für eine Kostüm-Werbung unendlich dankbar ist!

© Facebook / Jen Spickenagel Kroll
Buzz

"Ich liebe euch!" Warum diese Mutter für eine Kostüm-Werbung unendlich dankbar ist!

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 27. Oktober 2015

Der Discounter Target begeistert mit seiner neusten Werbung für Kinderkostüme.

Jen Kroll ist Fotografin und Mutter von drei Kindern. Eines Tages schlägt die Amerikanerin einen Werbeprospekt des Discounters Target auf und bleibt auf der Seite für Kinderkostüme hängen. Sie ist so begeistert von der Werbung, dass sie sie direkt abfotografiert und ein großes Dankeschön auf Facebook postet.

Dear Target, I love you. Thank you for including a child with braces and arm crutches into your advertising campaign!...

Posted by Jen Spickenagel Kroll on Sunday, October 18, 2015

Liebes Target,

Ich liebe euch. Danke, dass ihr ein Kind mit Zahnspange und Krücken in eure Werbekampagne integriert habt! Und noch dazu als niemand Geringeres als Elsa verkleidet! Meine Tochter, die Beinprothesen trägt und auf Krücken angewiesen ist, wird ausflippen, wenn sie das sieht! Kinder mit einer Behinderung in Werbekampagnen zu integrieren macht sie weniger zu einem Spektakel für die Allgemeinbevölkerung, wenn sie sich in die weite Welt hinaus begeben. Kinder mit Behinderung zu etwas normalem zu machen ist UNBEZAHLBAR.

Jens Tochter leidet an Gelenksteife, weswegen ihr schon beide Unterschenkel amputiert worden sind. Weil ihre Beinmuskeln zu schwach ausgebildet sind, läuft Jerrensia mithilfe von Krücken. Und so erlebt Jen jeden Tag aufs Neue, dass für die meisten Menschen ein Kind mit Krücken ein ungewöhnlicher Anblick ist.

Deswegen ist Jen dem Discounter für seine Werbung so dankbar. Kinder mit Behinderung sollen ein normales Leben leben können, ohne ständig von allen Seiten bemitleidet oder angestarrt zu werden. Deswegen sagen auch wir an dieser Stelle: Gut gemacht, Target!

Auch bei gofeminin: Die schönsten Geschenke für Kinder

Auch auf gofeminin: Die schönsten Geschenke für Kinder

Die schönsten Geschenke für Kinder © Lisbeth Dahl über www.nostalgieimkinderzimmer.de
von Jutta Eliks