Home / Buzz / Beliebt im Netz / Verwechslung ausgeschlossen: Ein gemeinsames Geburtsmal macht Mutter und Tochter einzigartig

© facebook.com/brianna.worthy.96
Buzz

Verwechslung ausgeschlossen: Ein gemeinsames Geburtsmal macht Mutter und Tochter einzigartig

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 9. November 2016

Schon seit vier Generationen geben die Frauen der Familie dieses ganz besondere Markenzeichen weiter.

Wenn Eltern der Geburt ihres Kindes entgegen fiebern, stellen sie sich oft vor allem die Frage: "Wie wird das Kind wohl aussehen? Wem wird es ähneln?" Brianna Worthy aus South Carolina ging es da nicht anders. Besonders, weil sie ein Merkmal ihrer Mutter geerbt hat, das ziemlich besonders ist. Ihre schwarzen Haare sind im Bereich der Stirn nämlich weiß wie Schnee.

Verursacht wird die weiße Haarfärbung durch die so genannte Poliosis, eine besonderen Art der Pigmentstörung, die Körperhaare wie Wimpern, Augenbrauen oder Kopfhaar betrifft. Und weil es Brianna so besonders macht, war die junge Frau auch ein bisschen stolz, als ihre kleine Tochter MilliAnna mit genau derselben Pigmentstörung geboren wurde.

Tatsächlich trägt die kleine Milli bereits in der 4. Generation​ dieses besondere Merkmal, denn auch ihre Oma und Uroma haben eine weiße Haarsträhne. "Wir wissen leider nicht genau, wie weit zurück dieses Merkmal wirklich reicht", so Brianna. "Denn meine Großmutter wurde als Kind adoptiert und hat ihre biologischen Eltern nie kennen gelernt."

Brianna hofft, dass ihre kleine Tochter ihre Besonderheit auch mit Stolz tragen kann. Denn von Zeit zu Zeit, so erzählt die 23-Jährige, ist es auch ein bisschen anstrengend, anders auszusehen, als die anderen. "Manchmal hat es mich gestört, als ich ein bisschen jünger war", so die Mutter. "Aber je älter ich geworden bin, umso mehr lernte ich es lieben, schließlich ist es mein ganz eigenes Markenzeichen."

© facebook.com/brianna.worthy.96

Ihrer Tochter will sie eine Sache ganz besonders mit auf den Weg geben: "Ich werde meine Tochter wissen lassen, dass sie wunderschön und besonders ist und dass sie niemals auf gemeine Kommentare anderer hören soll."​ Und das gilt ja eigentlich auch für uns alle.

Auch auf gofeminin: Ausgefallene Namen: So heißt garantiert nicht jedes Kind!

Ausgefallene Namen: So heißt nicht jedes Kind! © Thinkstock
von Anne Walkowiak