Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Mein Sohn trägt ein Prinzessinnenkleid, na und?" Diese Mama reagiert genau richtig

© Facebook / Haylee Bazen
Buzz

"Mein Sohn trägt ein Prinzessinnenkleid, na und?" Diese Mama reagiert genau richtig

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 25. Mai 2016

Diese coole Mama hat unserer Meinung nach GENAU richtig reagiert!

Mädchen verkleiden sich als Prinzessin, Jungs als Pirat oder Cowboy. Diese veralteten Klischees sind leider immer noch weit verbreitet. Mama Haylee Bazen wünscht sie jedoch, dass sich das bald ändert. Sie veröffentlichte jetzt auf Facebook einen Post, den sie einer fremden Frau an der Bushaltestelle widmet, die ihren dreijährigen Sohn Zackary schräg von der Seite anschaute und blöde Bemerkungen machte. Zack ist nämlich großer Fan der Disney-Prinzessin 'Elsa' und trug sein neues blaues Prinzessinnenkleid. Für die Frau an der Bushaltestelle offenbar ein Problem.

Eine Reaktion, die Mama Haylee nicht nachvollziehen kann. Sie ist der Meinung, dass ihr Sohn alles tragen darf, was er möchte. Diese Reaktion veröffentlicht sie deshalb auf Facebook:

Loading...

An die Frau von der Bushaltestelle, die meine Unterhaltung mit meinem Sohn unterbrochen hat.
Es tut mir nicht leid, dass dir die Kleidung meines Sohnes nicht gefallen hat, und es tut mir auch nicht leid, dass dir unser Gespräch über unsere liebsten Disney-Prinzessinnen nicht gefallen hat (Schneewittchen ist natürlich unser Favorit).
Zackary ist mein dreijähriger Sohn und er darf sein, was immer er möchte. Heute war er eine Disney-Prinzessin und ja, ich habe ihn in dem Kleid in die Schule gehen lassen. Warum? Weil er es tragen wollte, weil er seinen Freunden und Lehrern sein Elsa-Kleid zeigen wollte, weil er 'Let It Go' vortragen wollte und weil er die Geschlechterrollen, nach denen er sich deiner Meinung nach richten soll, nicht versteht. Doch hauptsächlich, weil er einfach unglaublich toll ist!
Er spielt mit Autos und Puppen, Prinzessinnen und Piraten. Er fährt mit seinem Roller oder er schiebt seinen Puppenwagen durch die Gegend. Er schminkt sich sein Gesicht als Zombie oder probiert Lippenstift aus - und wenn er ein Kleid tragen möchte, dann darf er das!
Wenn du uns das nächste Mal siehst, verkleidet als Prinzessin oder Cowboy, dann behalte deine missbilligenden Blicke für dich und sofern du uns nicht sagen willst, wie toll er aussieht, behalte deine gemeinen Worte für dich. Du solltest dich dafür schämen, so das Haus zu verlassen, nicht wir!

Was für eine coole Antwort auf die blöden Bemerkungen einer völlig Fremden! Wir hoffen sehr, dass die Frau Haylees Post liest und nochmal drüber nachdenkt, was sie da gesagt hat. Und hoffentlich merkt sie dann, dass auch Jungs mal einen Tag Prinzessin sein dürfen, genau wie Mädchen sich als Pirat oder Zombie verkleiden können.

Noch mehr zum Nachdenken: Die besten Zitate des Dalai Lama

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Diane Buckstegge