Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie hängt ihre Wäsche auf dem Balkon auf und erhält DIESE Beschwerde

Buzz

Sie hängt ihre Wäsche auf dem Balkon auf und erhält DIESE Beschwerde

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 1. August 2017
© iStock

Die eigenen vier Wände sind eben nicht ganz so privat wie man oft meint.

Der Sommer hat nicht nur den Vorteil, dass wir mehr Zeit draußen verbringen, sondern auch, dass wir unsere Wäscheberge schnell und praktisch im Sonnenlicht trocknen können. In der Mietwohnung gibt es dafür meist nur einen Platz: den Balkon. Aber auch hier kann man offenbar nicht einfach an die Leine hängen was man will - wie ein Beispiel aus München jetzt zeigt.

Eine junge Frau erhielt tatsächlich eine Beschwerde von einem ihrer Nachbarn. Und das nur, weil sie unter anderem auch ihre Unterwäsche auf dem eigenen Balkon trocknen wollte.

Könnten Sie in Zukunft bitte keine Unterwäsche auf Ihren Balkon hängen?
Dies ist ein christliches Haus und unser Sohn soll frei von Scham und Versuchung aufwachsen.

Wer stört sich denn wirklich an der Unterwäsche?

Jetzt fragen wir uns unweigerlich, wieso der Sohn sich schämen sollte, wenn er die Unterwäsche einer Nachbarin sieht? Und inwieweit ein paar Schlüpfer das Kind in Versuchung führen können? Und wie zum Geier eigentlich un-christliche Unterwäsche aussieht? Noch interessanter fänden wir aber die Antwort auf die Frage, ob auch die Unterwäsche eines männlichen Nachbarn ein Grund für eine Beschwerde gewesen wäre?

Könnte es also nicht viel mehr der Nachbar selbst sein, der sich am Anblick fremder Damen-Unterwäsche stört? Bringt es ihn oder sie vielleicht auf nicht ganz jugendfreie Gedanken?

Wie dem auch sei: Wir finden, jeder darf in seinen vier Wänden (und auf seinem Balkon) tun und lassen, was die Hausordnung erlaubt. Und wenn jemand seine Unterwäsche an der freien Luft trocknen möchte, dann macht er oder sie das eben. Wer sich daran stört, der suche sich am besten eine Beschäftigung, um nicht ständig die Nachbarn beobachten zu müssen!

Auch auf gofeminin: Spruch des Tages: Die besten Sprüche von gofeminin

Spruch des Tages © gofeminin
von Anne Walkowiak