Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was dieser Papa und sein Sohn bei einem Restaurantbesuch erleben, geht einfach ans Herz

© facebook.com/ Kevon Smith Sr.
Buzz

Was dieser Papa und sein Sohn bei einem Restaurantbesuch erleben, geht einfach ans Herz

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 29. August 2016

Manchmal ist das Leben einfach nur schön.

Es sind ja oft die kleinen Dinge, die das Leben so richtig lebenswert machen, oder? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sehr oft am meisten Glück empfinde, wenn ich sehen und erleben darf, wie anderen Menschen eine Freude gemacht wird. Da geht mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz auf.

Deshalb sollten wir alle uns nicht scheuen, einfach mal einer fremden Person etwas Gutes zu tun. Eine helfende Hand anbieten, wenn es gerade passt, die fehlenden 10 Cent bezahlen, wenn das Kind am Kiosk gerade verzweifelt sein Taschengeld zusammenkratzt,​ oder jemandem ein Essen spendieren, der uns sympathisch ist und dem wir so etwas gönnen.

Der Amerikaner Kevon Smith Sr. ist jemand, dem einfach so ein Essen spendiert wurde und der sein Glück kaum fassen konnte.

​Er war gemeinsam mit seinem drei Monate alten Sohn frühstücken, als er bemerkte, dass sie von einem älteren Ehepaar beobachtet wurden. Ein wenig seltsam kam ihm die Situation zwar vor, er dachte sich dabei aber wenig, bis er schließlich zu seinem Auto zurückkehrte.

Unter dem Scheibenwischer fand Kevon eine Nachricht: "Dein Essen geht heute auf meine Frau und mich. Genieße die Zeit mit deinem Baby, solange Gott es will. Mach weiter so. Die Mansons." Der Nachricht beigefügt war das Geld für das Frühstück.

© facebook.com/ Kevon Smith Sr.

Die Nachricht bewegte Kevon sehr, wie er dem Nachrichtensender 'Cleveland​ 19 News' verriet, denn er selbst war ohne seinen Vater groß geworden. "Ich kenne viele Typen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern", so Kevon. "Wir sind nicht alle hier Gangmitglieder. Einige von uns sind hier, um Väter zu sein."

Und Kevon ist nicht nur ein Paradebeispiel für einen guten Papa, sondern er hat auch ein großes Herz für andere Kinder. Er ließ zum Beispiel einen bezahlten Trainer-Job sausen, um das Football-Team seiner Gemeinde unentgeltlich zu coachen.

Er hat es sich also wirklich verdient, dass ihm einfach mal jemand einen Gefallen tut.

Auch auf gofeminin: Auf die Gesundheit! Die besten Sprüche rund um unser höchstes Gut

Die besten Gesundheitssprüche © iStock
von Anne Walkowiak