Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ganz natürlich oder absolut daneben? Diese Mutter sorgt mit ihrem Nacktfoto für Diskussionen im Netz

© Instagram/ Julprudko
Buzz

Ganz natürlich oder absolut daneben? Diese Mutter sorgt mit ihrem Nacktfoto für Diskussionen im Netz

von Inga Back Veröffentlicht am 11. August 2016

Warum genau lösen stillende Frauen immer noch Empörung aus?

Julia Prudko aus Moskau hat es satt, dass Frauen noch immer nicht ohne Kritik in der Öffentlichkeit stillen können - wann immer und wo immer ihr Kind das möchte und braucht. ​Stillende Frauen sollten ein normales Leben führen dürfen und sich nicht im Haus verschanzen müssen, weil sie alle paar Stunden ihr Kind füttern müssen. Sie sollten sich auch nicht dazu gezwungen fühlen, ihr Baby auf stinkenden öffentlichen Toiletten fernab von anderen Menschen füttern zu müssen.

Um das Stillen gesellschaftlich akzeptierter zu machen und zu zeigen, wie natürlich und normal es ist, teilt Julia ein Foto von sich und ihrem Sohn auf Instagram. Auf dem Foto ist sie nackt dabei zu sehen, wie sie ihren Jungen stillt.

Гастрономический тур на #bali продолжается ?❤️ @dochkimateri ? @rodina19

Ein von Jul Prudko (@julprudko) gepostetes Foto am 30. Jul 2016 um 23:27 Uhr

Die Instagram-Regeln folgend zeigt sie dabei ihre Brustwarzen nicht, auch wenn sie und ihr Kind sonst vollkommen nackt sind. Dennoch zieht das Foto viele negative Kommentare auf sich. Aber die Russin bleibt unbeeindruckt. Im Gespräch mit der 'Daily Mail' sagt sie: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir der Öffentlichkeit erklären müssen, wie wichtig es ist, sein Kind dann und dort zu stillen, wo es gestillt werden möchte."

Weiterhin erklärt die junge Mutter, dass es keinen Grund gibt, sich im Leben einzuschränken, nur weil man sein Kind stillt. "​Du musst nicht zum Einsiedler werden und das Haus nie verlassen. Du kannst und solltest ein vollwertiges Leben leben und solltest dieses aufregende Leben mit deinem Kind teilen."

Starke Worte, die wir genauso unterschreiben würden!

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Inga Back