Home / Buzz / Beliebt im Netz / Alle lieben Huff! Dieser kleine Vampir-Igel erobert unsere Herzen im Sturm

Buzz

Alle lieben Huff! Dieser kleine Vampir-Igel erobert unsere Herzen im Sturm

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 26. April 2016

Wir sind ein kleines bisschen verliebt!

Dürfen wir vorstellen? Das ist Huff, ein 3-jähriger Langohrigel aus dem US-Bundesstaat Utah, in den wir ein kleines bisschen verliebt sind. Und wir sind nicht die einzigen! Das ganze Netz ist verrückt nach dem kleinen Igel, der mit vollem Namen 'Sir Hodge Huffington the Cricket Slayer' heißt. Der Grund? Huffs ungewöhnliches Gebiss, das ihn aussehen lässt, wie ein winziger, stacheliger Vampir.

Huff ist ein an den Menschen gewöhnter Igel und wurde von der Studentin Carolyn Parker adoptiert, nachdem seine vorigen Besitzer ihn schlecht behandelten. Heute führt er ein glückliches Leben und wird langsam aber sicher zu einer kleinen Internetberühmtheit. Sein Instagram-Account hat bis heute über 16.000 Follower - und die Zahl steigt!

© Instagram / huffthehedgehog

"Huff sieht manchmal etwas grimmig aus, aber eigentlich ist er total liebenswert und kuschelig", erzählt Carolyn im Gespräch mit 'Bored Panda'. "Ich glaube, dass er deswegen so viele Fans hat - viele identifizieren sich mit ihm." Und auch Huff hat nichts dagegen, für niedliche Schnappschüsse Modell zu stehen. "Ich glaube, er wird gerne fotografiert, weil er hinterher immer Würmer zu fressen bekommt", so Carolyn.

© Instagram / huffthehedgehog

"Viele Menschen in Utah kämpfen mit saisonaler Depression - so wie ich", meint die Studentin weiter. "Ich habe den Instagram-Account erstellt, weil ich etwas, was mich glücklich macht, mit anderen Leuten teilen wollte."

Eines ist sicher - UNS hat der kleine Huff definitiv glücklich gemacht!

Auch bei gofeminin: Die niedlichsten Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum