Home / Buzz / Beliebt im Netz / Traurig und schön zugleich: Dieses ergreifende Video zeigt, wie wichtig Organspende ist

© youtube.com
Buzz

Traurig und schön zugleich: Dieses ergreifende Video zeigt, wie wichtig Organspende ist

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 26. Mai 2015

Rette Leben, werde Organspender! Wenn du noch zweifeln solltest, schau einfach diesen Clip und halte ein paar Tempos bereit.

Beim Thema Organspende scheiden sich die Geister. Die einen sind Feuer und Flamme für die Idee, auch über ihren Tod hinaus Gutes tun zu können. Andere finden den Gedanken, Teile von sich abzugeben einfach nur gruselig und grotesk. Egal, zu welchem Lager du gehören solltest, dieser Spot wirft vielleicht noch mal ein anderes Licht auf das Thema. Aber sieh einfach selbst!

Loading...

In dieser argentinischen Werbung mit dem Titel 'Der Mann und der Hund' ist das Band zwischen Herrchen und Hund so intensiv, dass der Vierbeiner auch nach dem Tod seines Besitzers dessen Anwesenheit wahrnehmen kann. Nämlich in einer Patientin, die das Glück hatte, Organe des Verstorbenen entgegen zu nehmen.

Und auch wenn das Band zwischen Hund und Herrchen hier übertrieben dargestellt wird, und wir daran zweifeln, dass ein Tier so etwas wirklich spüren oder riechen kann, so trifft der Spott trotzdem ins Schwarze. Denn jede Organspende zählt. Nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für Familien, Angehörige und Freunde von Betroffenen.

Wie steht ihr denn zu dem Thema? Seid ihr schon Organspender?​

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen