Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieses Paar stellt 70 Jahre nach dem ersten Ja-Wort seine Hochzeitsfotos noch einmal nach

© chinanews.com
Buzz

Dieses Paar stellt 70 Jahre nach dem ersten Ja-Wort seine Hochzeitsfotos noch einmal nach

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. Dezember 2015

Zu ihrem 70. Hochzeitstag kehrte dieses Paar an einen ganz besonderen Ort zurück.

Seit 70 Jahren sind Wang Deyi und ihr Ehemann Cao Yuehua bereits verheiratet. Für ihr großes Jubiläum hat sich das Paar in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie haben ihre komplette Hochzeit an dem Ort nachgestellt, an dem sie sich so viele Jahre zuvor die ewige Treue schworen.

In der letzten Woche war es soweit. Wang schlüpfte in ihr Hochzeitskleid von damals, legte den Schleier an und steckte ihrem Mann eine riesige Blume ans Reverse - ganz genau wie vor 70 Jahren.

​"Sie sind schon so lange zusammen, sie haben gemeinsam den Krieg überstanden, politische Unruhen und Krankheiten und trotzdem sind sie noch zusammen und lieben einander", so der jüngste Sohn des Paares, der 60-jährige Cao Pangpei.

Kennengelernt haben sich Wang und Cao 1943 auf einem Ball. Es war Liebe auf den ersten Blick und die beiden danach unzertrennlich. Doch 1944 musste Cao als Dolmetscher Hals über Kopf in den Krieg ziehen. Er hatte so wenig Zeit, dass er seiner Wang nur über eine Freundin ausrichten lassen konnte, dass er zurückkehren werde. Über ein Jahr später tat er das tatsächlich, traumatisiert, aber unverletzt. Im August 1945 hielt er um Wangs Hand an.

Nach 70 Jahren Ehe kehrten die beiden nun an den Ort zurück, der sie einst für immer zusammen schweißte. Und auch in zwei Jahren wollen die beiden wieder nach Northern Hot Springs Park im Südwesten Chinas zurück kehren, denn dann werden sie 100 Jahre alt.

Auch auf gofeminin: Brautkleider 2016 zum Verlieben - Finde deine Traumrobe!

Auch auf gofeminin: Brautkleider 2016 zum Verlieben: Finde deine Traumrobe!

Einfach märchenhaft: Die neuen Brautkleider 2016 © Soeur Coeur
von Anne Walkowiak