Home / Buzz / Beliebt im Netz / Supersüß! Dieser Papa versteckt jeden Tag kleine Kunstwerke in der Brotdose seiner Tochter

Buzz

Supersüß! Dieser Papa versteckt jeden Tag kleine Kunstwerke in der Brotdose seiner Tochter

von Inga Back Veröffentlicht am 13. September 2016

"Deine Brote essen du wirst."

Rob Biddulph hat eine Mission: Er möchte seiner Tochter Poppy jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihr zeigen, wie sehr er sie liebt. Das macht er jedoch nicht nur auf die normale Papa-Art. Seit drei Jahren versteckt er selbstgezeichnete Bilder auf Notizzetteln in Poppys Brotdose.

Alles fing an, als Poppy vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt ist. Damals wollte Rob seine Tochter überraschen und bemalte den ersten Post-it-Zettel. "An dem Abend hat sie mich gefragt, was ich am nächsten Tag zeichnen werde. 600 Post-its später zeichne ich noch immer", sagte Rob im Gespräch mit der 'Metro'.

Das Schwierigste dabei sei jedoch nicht das Zeichnen, sondern die Suche nach neuen Motiven. Denn Poppys Lieblingsfiguren aus Zeichentrickfilmen hatte er nach wenigen Wochen bereits alle gezeichnet. Glücklicherweise wachsen Kinder schnell und ihre Interessen ändern sich mit.

Jetzt zeichnet der Vater gerne nach Themenbereichen. "Vor kurzem haben wir zum Beispiel alle Disney-Filme in chronologischer Reihenfolge gemacht. Das hat ein paar Monate überbrückt", so der künstlerische Papa.

Inzwischen sind Robs Zeichnungen eine kleine Sensation in Poppys Schule und ihre Mitschüler fragen sogar nach bestimmten Motiven, die Papa Rob zeichnen soll.

© Instagram/ rbiddulph

Nur Poppys Mama ist nicht ganz glücklich mit der Situation, erzählt Rob. "Ich kriege die ganze Aufmerksamkeit für die Bilder, dabei ist sie diejenige, die die Butterbrote schmiert!"

#BlownAway in the window of our local @Waterstones. Big moment for the Biddulphs ????? #WCBP15

Ein von Rob Biddulph (@rbiddulph) gepostetes Foto am 21. Feb 2015 um 9:04 Uhr

Mittlerweile begeistert Rob mit seinen Notizzetteln nicht nur Poppy und ihre Freunde, sondern auch Instagram. Unter dem Hashtag #PackedLunchPostIt teilt er alle seine Zeichnungen und hat sogar schon Nachahmer gefunden.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Inga Back

Das könnte dir auch gefallen