Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Bist du sauer auf mich?" - 10 paranoide Gedanken, die alle Frauen haben

© iStock
Buzz

"Bist du sauer auf mich?" - 10 paranoide Gedanken, die alle Frauen haben

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 20. August 2015

Gedanken wie diese gehen uns allen wohl irgendwann mal durch den Kopf...

Eigentlich sind wir ja total entspannt und locker. Ehrlich. Wir strahlen stets absolute Ruhe aus, während wir durch die Welt gehen - na gut, das ist vielleicht gelogen. Immerhin haben wir alle irgendwann mal neurotische Gedanken und werden zu paranoiden Angsthasen wegen Dingen, die absolut normal und alltäglich sind.

Seltsames Geräusch? Bestimmt ein Einbrecher. Bauchschmerzen? Ich bin schwanger. Der Freund oder die beste Freundin antwortet nicht mehr? Er oder sie will nichts mehr mit mir zu tun haben.

​Ja, das ist ziemlich bekloppt - aber wir können uns zumindest mit dem Gedanken trösten, dass wir nicht alleine sind.

1. Wieso antwortet er nicht? Mag er mich nicht mehr?

Ich habe ihm vor 10 Minuten geschrieben. Da sind zwei blaue Haken. Ist er gerade beschäftigt? Oder hat er einfach keine Lust zu antworten? Bestimmt mag er mich nicht mehr!

2. Schneidet der Frisör mir gerade ALLE Haare ab?

Es fühlt sich so an, als würde er gar nicht mehr aufhören zu schnippeln. Leg die Schere doch mal weg! Oh Gott, bloß nicht auf den Boden gucken, da liegen wahrscheinlich all meine Haare...

Loading...

3. Bin ich schwanger?

Hm, leichtes Ziehen im Bauch, ich hab Hunger, und meine Brüste sind in letzter Zeit auch ziemlich empfindlich. Moment mal! Wann hatte ich das letzte Mal meine Tage?!

4. Versucht der Typ hinter mir gerade meine Pin-Nummer zu lesen?

Ich habe das Gefühl, jemand schaut mir über die Schulter.

5. Denkt der Kellner, ich bin verfressen?

Hab ich mir zu viel bestellt? Soll ich ihm sagen, dass das gar nicht alles für mich ist? Ist es aber... Mist.

Loading...

6. Verfolgt der Typ mich etwa?

Ich bin jetzt schon drei Mal abgebogen und es läuft immer noch derselbe Kerl hinter mir her. Der verfolgt mich doch. Soll ich lieber jetzt gleich schon die Polizei rufen? Nachher ist es vielleicht zu spät! Hm, nein, aber ich tue vorsichtshalber mal so, als würde ich telefonieren ... Oh, er ist weg.

7. Lachen die über mich?

Ok, ich kenne diese Leute nicht und bin nur zufällig an ihnen vorbeigelaufen, während sie gelacht haben. Oder doch nicht? Gehe ich etwa komisch? Oder ist mein Rock hochgerutscht? Ich bin mir zu 85 % sicher, dass sie über mich gelacht haben.

8. Wieso guckt der Typ mich an? Hab ich was im Gesicht?!

Der schaut ständig in meine Richtung. Soll das Flirten sein? Nein, ich hab bestimmt irgendeinen Fleck im Gesicht oder Spinat zwischen den Zähnen. Mist... ich versuche mal unauffällig mein Spiegelbild im U-Bahn-Fenster zu checken.

Loading...

9. Ist die sauer auf mich? Die ist bestimmt sauer auf mich.

Die Kollegin ist irgendwie still heute morgen. Hab ich was Falsches gesagt? Oder getan? Sollte ich mich entschuldigen? Ich entschuldige mich mal vorsichtshalber direkt.

10. Was war das Geräusch? Ist das ein Einbrecher?

Es könnte auch nur die Spülmaschine gewesen sein, aber das Geräusch vorhin klang ziemlich verdächtig. Am besten durchkämme ich direkt mit einem Tennisschläger bewaffnet die Wohnung.

Auch auf gofeminin: Spruch des Tages: Die besten Sprüche von gofeminin

Spruch des Tages © gofeminin
von Maike Schwinum