Home / Buzz / Beliebt im Netz / Unglaublich bewegend: Eine Passagierin findet rührende Worte für den Germanwings-Piloten, der ihr die Angst nahm

Buzz

Unglaublich bewegend: Eine Passagierin findet rührende Worte für den Germanwings-Piloten, der ihr die Angst nahm

von Maike Schwinum Erstellt am 26. März 2015

Der tragische Absturz des Germanwings-Flugs 4U9525 bewegt Menschen auf der ganzen Welt. Diese Passagierin beschrieb ihr ergreifendes Erlebnis dazu auf Facebook.

Die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes ist eins zu elf Millionen. Und dennoch leiden viele Menschen seit der tragischen Geschichte des Germanwings-Flugs 4U9525 unter heftiger Flugangst. Doch nicht nur Fluggäste, auch Piloten und Stewards steigen seit einigen Tagen mit einem flauen Gefühl im Magen in die Maschinen.

Umso mehr bewegt uns der Facebook-Post der Passagierin Britta Englisch, die nach ihrem Flug mit Germanwings ein rührendes "Danke" an den Piloten und die Crew aussprach.​ Sie erzählt, wie der Pilot sich an jeden einzelnen Fluggast wandte und mit viel Feingefühl alle an Board Willkommen hieß.

Lest hier die ergreifende Nachricht:

Es sind Worte, die sofort für Gänsehaut sorgen. Selbst in einer so schwierigen Zeit sorgen tapfere Piloten dafür, dass wir uns nicht fürchten müssen, zu fliegen. Wir sprechen ein ganz großes Lob an Britta Englisch aus dafür, dass sie im Namen von uns allen Danke sagt.