Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Alle Frauen sollten das gleiche Recht haben" Diese 10-Jährige macht uns mit ihrer Petition Hoffnung

© http://momastery.com
Buzz

"Alle Frauen sollten das gleiche Recht haben" Diese 10-Jährige macht uns mit ihrer Petition Hoffnung

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 23. Mai 2016

WOW! Diese Zehnjährige hat uns echt beeindruckt!

Mit 10 Jahren dreht sich die Welt nur um einen selbst. Sollte man meinen. Doch die zehnjährige Tish tickt ein bisschen anders. Sie startet jetzt diese Petition für mehr Gleichberechtigung von Frauen. Sie fordert, dass die Cover von Zeitschriften nicht nur von Einheitsmodels geziert werden, sondern eben auch von denen, die nicht klassisch schön sind. Die dafür aber innere Werte haben.

Aber seht selbst, was sie in ihrer Petition schreibt:

Helft, die Menschheit zu retten!
Liebe Welt, dies ist eine Petition, um zu zeigen, dass ich, Tish Melton, der festen Überzeugung bin, dass Zeitschriften nicht zeigen sollten, dass äußere Schönheit das wichtigste ist. Das ist sie nämlich nicht. Meiner Meinung nach sollten Zeitschriften Mädchen zeigen, die stark sind, freundlich, mutig, nachdenklich, einzigartig und sie sollten die verschiedensten Typen von Frauen zeigen, mit anderen Haarfarben, anderen Körperformen. ALLE Frauen sollten gleich behandelt werden!

Wie es dazu kommt? Eines Abends fragt Tish ihre Mutter, warum alle anderen Mädchen dünner sind als sie. Für die Mutter ein echter Schock. Genau diese Frage stellte sie sich auch mit zehn Jahren und rutschte daraufhin in die Essstörung Bulimie ab, die sie erst 20 Jahre später erfolgreich abschüttelt.

Tishs Mutter Glennon überlegt lange, wie sie mit dieser Frage umgehen soll. Sie unterhalten sich zwei Stunden lang und Glennon versucht Tish zu erklären, dass alle Körper anders sind. Dass Schönheit nicht nur mit dem Äußeren zu tun hat.

Ein paar Tage später sind die beiden in einer Buchhandlung und Tish blickt auf ein Regal voller Zeitschriften. Alle zeigen strahlend schöne, perfekt gebaute Frauen. Als sie nach Hause kommen, setzt sich Tish hin und verfasst die Petition, die Mama Glennon auf ihrem Blog momastery.com veröffentlicht.

Wir finden Tishs Aktion super und hoffen, dass mehr Mädchen erkennen, dass es nicht nur aufs Aussehen ankommt. Dass wir alle schön sind und niemand Modelmaße haben muss, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

Zum Nachdenken: Die besten Zitate des Dalai Lama

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Diane Buckstegge