Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein junges Mädchen bittet ihn, sie zu retuschieren. Seine Antwort ist ebenso rührend wie genial

© instagram.com/fjamie013
Buzz

Ein junges Mädchen bittet ihn, sie zu retuschieren. Seine Antwort ist ebenso rührend wie genial

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 12. April 2016

Eigentlich gibt er den Leuten stets genau das, was sie von ihm wollen - aber manchmal gibt er ihnen einfach einen wichtigen Ratschlag.

Schön, schöner, am schönsten - in Zeiten von Instagram, Pinterest und Co. muss jedes Bild perfekt sein und vor allem will man selbst auf jedem Bild makellos aussehen. Dank der vorhandenen Filter und Photoshop ist aus jedem von uns schon ein kleiner Foto-Künstler geworden. Für richtig hartnäckige Bearbeitungen fragt man aber dann besser doch einen Profi.

James Fridman ist seinerseits ein Künstler in der Bildbearbeitung und bekommt deshalb per Twitter täglich jede Menge Anfragen von Menschen rund um den Globus. Klar, dass er mit dem einen oder anderen seinen Schabernack treibt und die Anfragen nicht immer ganz ernst nimmt. Inzwischen ist James für seine ulkigen Fotomontagen richtig bekannt im Netz geworden.

© instagram.com/fjamie013

Trotz des Spaßes, den er mit einigen Usern treibt, ist er sich seiner Macht beim Bearbeiten der Bilder aber auch stets bewusst. Deshalb reagiert er auf einige Anfragen sehr einfühlsam und vorbildlich. Denn er hat verstanden, dass besonders junge Menschen sich schnell von falschen Vorbildern beeinflussen lassen. Super dünne Figuren, dickere Lippen, blonde Haare - manchmal muss James die Wünsche zurückweisen. Aber auch das tut er auf sehr charmante Art und Weise.

"Hallo James, ich habe mich gefragt, ob du mich in diesem Bild vielleicht hübsch machen könntest. Ich habe kein Selbstvertrauen und kämpfe mit einer Essstörung, ich möchte einfach sehen, wie ich aussehen könnte, einfach eine wunderschöne Version von mir selbst."

"Nichts und niemand könnte dich hübscher machen als du es jetzt schon bist. Lass dich nicht von falschen Idealen beeinflussen. Nimm dein Aussehen nicht wichtiger als deine Gesundheit. Werde gesund!"

"Was wäre, wenn meine Haut weiß wäre (ich würde gern eure Photoshop-Versionen sehen)"

"Wenn deine Haut weiß wäre, wärst du eine ganz andere Person. Du bist, wer du bist, und das ist das Schöne daran."

"Kannst du bitte meine Haare blond machen und meine Lippen ein klein wenig voller. Ich versuche mich mal im Kardashian-Look."

"Du bist wunderschön. Du hast es nicht nötig nach einem Kardashian-Look zu streben."

Wer noch mehr von James Fridman sehen und lesen möchte, der schaut am besten auf seinem Instagram-Profil oder auf seiner Facebook-Seite vorbei.

Auch auf gofeminin: 52 witzige WhatsApp-Statusmeldungen

Auch auf gofeminin: Für jede Woche im Jahr: 52 witzige WhatsApp Statusmeldungen

von Anne Walkowiak