Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das war LÄNGST überfällig: Er ist das erste männliche Plus-Size-Model mit Modelvertrag

© instagram.com/zachmiko
Buzz

Das war LÄNGST überfällig: Er ist das erste männliche Plus-Size-Model mit Modelvertrag

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 18. März 2016

Es bewegt sich ganz schön viel in der Modewelt ...

Im letzten Jahr wurden die Weichen gestellt für das, was aktuell für Plus Size Models möglich ist. Unser liebstes 'Bodypositive'-Model Ashley Graham schaffte es als erste Frau ohne Supermodel-Maße auf das Cover der 'Sports Illustrated', das 'Women's Running' Magazin brachte schon zum zweiten Mal eine Ausgabe heraus, auf dem ein Plus-Size-Model das Cover ziert, und endlich darf auch ein männliches Plus Size Model in den Mode-Olymp aufsteigen. Denn mit Zach Miko hat 'IMG Models', eine der einflussreichsten Modelagenturen der Welt, endlich ein männliches Plus-Size-Model unter Vertrag genommen.

​Dafür schuf die Agentur eine eigene Kategorie für männliche Plus-Size-Models unter dem Titel 'Brawn' - was so viel bedeutet wie männlich, stark, muskulös oder kräftig. Ivan Bart, Präsident von IMG Models sagt dazu: "'Brawn' soll eine Botschaft senden, wenn es um positives Körpergefühl geht. Brawn ist physische Stärke." Und das erste Model, das sich nun über seinen Vertrag freuen darf, ist Zach.

Der 26-Jährige ist mit einer Körpergröße von 1,98 m und einem Bauchumfang von rund 102 cm das perfekte 'Brawn'-Model. Er ist groß, muskulös - aber irgendwie normal, wie der Typ von nebenan. "Jeder will modisch aussehen. Wir müssen einfach nach mehr Optionen fragen", so der Präsident von IMG Models.

​Zach Miko selbst ist immer noch völlig begeistert von dem Angebot. "Als Mann meiner Statur habe ich niemals auch nur daran gedacht, dass so eine Karriere möglich wäre", verriet er im Interview mit 'BuzzFeed'. "Als mir Ivan dann von seinen Träumen für die Modeindustrie erzählt hat - Vielfalt, Inklusion, Bewegung - da wusste ich, dass ich nicht nur eine Agentur, sondern ein Zuhause gefunden habe."​

Zach ist stolz darauf, ein Teil der Bewegung zu sein, die nicht mehr davon ausgeht, dass Schönheit einem gewissen Ideal folgen muss. Nun ist es an der Zeit, dass wir nicht mehr nur für mehr Vielfalt bei Frauen in der Werbung und Mode kämpfen, sondern, dass wir die selbe Vielfalt auch für Männer fordern und fördern.

"Du bist schön genau so, wie du bist", sagt Zach. "Wer du bist - egal welche Größe, Form, Alter​ oder was auch immer dich ausmacht - ist attraktiv, anziehend und wertvoll."

Finden wir auch, lieber Zach. Finden wir auch.

Auch auf gofeminin: Das sind die heißesten Plus Size Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam