Home / Buzz / Beliebt im Netz / Plus-Size-Model stellt Nacktfoto nach und beweist: ALLE Körper sind schön!

© instagram.com/dianasirokai
Buzz

Plus-Size-Model stellt Nacktfoto nach und beweist: ALLE Körper sind schön!

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
593 mal geteilt
A-
A+

Sie vergleicht sich mit einem Topmodel - und macht dabei eine umwerfende Figur.

Gigi Hadid, Kendall Jenner, Giselle Bündchen - schaut man sich die erfolgreichsten Models unserer Zeit an, so strotzt die Liste nicht gerade vor Vielfalt. Die Modeindustrie feiert trotz einer immer stärker werdenden Bodypositive-Bewegung vor allem eine Art von Figur: groß und extrem schlank.

Dabei sollten alle Körperformen gefeiert werden - das findet auch Plus-Size-Model Diana Sirokai. Deshalb stellte sie bei einem Fotoshooting kürzlich eine bekannten Werbeaufnahme von Designer Stuart Weitzman nach. Unbekleidet bis auf Stiefeletten warf sie sich genau wie Model Gigi Hadid in Pose. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

I was just wondering how a Model My Size would look on this 📸 @photo_karizza

Ein Beitrag geteilt von DIANA SIROKAI (@dianasirokai) am Dez 23, 2017 um 12:35 PST

"Ich habe mich gefragt, wie ein Model mit meiner Statur in dieser Pose aussehen würde", schrieb Diana zu dem Bild. Nun hat sie die Antwort - sie sieht umwerfend aus! Das sehen auch ihre über 540.000 Instagram-Follower so, die das Model für ihre tolle Gegenüberstellung feierten.

Dianas Foto beweist, dass es keinen Grund gibt, warum nicht auch Frauen, die eben nicht in die Kategorie "groß, schlank und makellos" fallen, für Designer und ihre Mode werben können. Und für die "normalen" Frauen überall auf der Welt, die eben nicht alle gleich aussehen, ist es toll das Gefühl zu haben, auch repräsentiert zu werden.

ALLE Körperformen sind schön

Doch Dianas Aktion soll kein schlechtes Licht auf Gigi Hadid werfen, dafür dass sie eben jene Topmodel-Figur hat. "Ich denke, wir sind beide sehr unterschiedliche Charaktere und sehen beide in dieser unglaublichen Aufnahme gut aus", erklärt die kurvige Brünette in einem Kommentar zu ihrem Post.

Trotzdem wünscht sie sich, mehr Frauen wie sich selbst in solchen Kampagnen zu sehen. Und deshalb ist dies auch nicht das erste Mal, dass Diana mit solch einer Aktion an die Öffentlichkeit tritt. Bereits vor einigen Monaten teilte sie ein Bild, in dem sie sich im gleichen weißen Badeanzug zeigte wie Kim Kardashian.

WE ARE BOTH WOMEN with DIFFERENT BODIES ❤️ #Slay

Ein Beitrag geteilt von DIANA SIROKAI (@dianasirokai) am Sep 14, 2017 um 2:02 PDT

Es gibt nicht DIE eine perfekte Figur oder Körperform. Wir sollten uns nicht miteinander vergleichen, sondern jeden für das lieben und schätzen, was er ist - nämlich wunderschön! Es bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft mehr Models wie Diana auf den großen Plakaten und Bildschirmen dieser Welt sehen.

Auch auf gofeminin: Plus Size Models: So schön können Kurven sein

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum 593 mal geteilt
Jouez et gagnez une eau de parfum La vie est Belle !
J'en profite !