Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Schokolade sollten alle Frauen während ihrer Periode naschen. Wir verraten, warum!

Buzz

Diese Schokolade sollten alle Frauen während ihrer Periode naschen. Wir verraten, warum!

von Redaktion Veröffentlicht am 23. März 2015
227 mal geteilt
A-
A+

Schokoladengelüste während der Tage? Diese neuen Leckereien sollen helfen - und dabei sogar die typischen Beschwerden lindern!

Wenn wir Frauen unsere Periode haben, dann wollen wir vor allem eins: Schokolade! Und zwar möglichst viel davon. Immerhin kämpfen wir tagelang mit einem aufgeblähten Bauch, Krämpfen und ständig wechselnder Stimmung. Und Schokolade sorgt ja bekannterweise dafür, dass der Körper Endorphine frei setzt, die uns glücklich machen. Es macht also Sinn, dass wir von diesem Genuss möglichst viel haben wollen.

Leider ist Schokolade zwar gut für die Seele, aber nicht immer für die Hüfte. Tania Green, eine junge Frau aus Boston (USA), hat dafür nun die ideale Lösung entwickelt: Schokolade, die nicht dick macht - und auch noch gegen Regelbeschwerden helfen soll. Bitte, wie? Das haben wir uns auch gefragt!

Die kleinen Leckerbissen nennen sich 'PMS Bites' (auf Deutsch: "PMS Happen") und sollen mit ihren veganen, glutenfreien Inhaltsstoffen gegen die Stimmungsschwankungen und den Heißhunger helfen, die die Periode oftmals mit sich bringt. Jede Praline hat nur etwa 60 Kalorien und enthält Kamille, Ginseng und Löwenzahn - alles Zutaten, die bewiesenermaßen gegen Blähbauch und schlechte Stimmung helfen. Außerdem enthalten die kleinen Happen Mandelbutter, Datteln und Hafer, die ihnen den leckeren Geschmack verleihen sollen.

Bei der Entwicklung des Produkts war es Erfinderin Tania wichtig, dass die Pralinchen den Heißhunger nach Schokolade stillen und dennoch nicht zu ungesund sind. Die Tatsache, dass die Schokolade auch noch PMS-Beschwerden lindert, ist für sie ein toller Bonus!

Tania hat einen Abonnement-Service eingerichtet, bei dem sich Kunden für je 20 Dollar jeden Monat pünktlich zur Periode sechs dieser Pralinen liefern lassen können.​

Schaut euch hier Tanias Video zu 'PMS Bites' an:

Loading...

Eine tolle Erfindung von einer tollen Frau! Und die Leckereien sind nicht nur für Frauen ein Geheimtipp, die ständig auf ihr Gewicht achten, sondern einfach für solche, die ihre Regelbeschwerden auf leckere Weise lindern wollen. Wir sind begeistert und hoffen, dass die Pralinen bald auch bei uns erhältlich sind.

von Redaktion 227 mal geteilt