Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die traurige Geschichte hinter dieser wunderschönen Aufnahme bricht uns das Herz

© Facebook / J.Ellex Photography
Buzz

Die traurige Geschichte hinter dieser wunderschönen Aufnahme bricht uns das Herz

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. Juni 2016

Eine werdende Mutter steckt umringt von Polizisten. Was hinter diesem Foto steckt, rührt uns einfach zu Tränen.

Eine junge Frau hält in einem weißen Sommerkleid liebevoll ihren Babybauch, während um sie herum eine Gruppe von Polizeibeamten steht, die sie zu beschützen scheint. Es ist eine wunderschöne Aufnahme, doch hinter dem tollen Bild steckt in Wirklichkeit eine wirklich traurige Geschichte.

Die werdende Mutter ist Meghan Jacobs​ aus Greenville, im US-Bundesstaat South Carolina. Bei diesen Aufnahmen ihrer Schwangerschaft sollte eigentlich auch ihr Ehemann Allen Jacobs dabei sein. Doch Allen war Polizist und verlor im Dienst sein Leben, als am 18. März ein Gangmitglied auf ihn schoss. Der Amerikaner hinterlässt neben seiner Ehefrau und dem heranwachsenden Baby, das ein Mädchen mit dem Namen Lennox werden soll, noch zwei Söhne.

Die wunderschönen und doch so tragischen Aufnahmen von Meghan und ihrem Babybauch schoss die Fotografin Jessie Ellex, eine enge Freundin der bald dreifachen Mutter. "Die Stimmung bei dem Fotoshooting war sehr gemischt", erzählt Jessie im Gespräch mit 'ABC News'. "Es war natürlich sehr traurig, aber es war auch herzerwärmend zu sehen, dass Meghan und Lennox die Unterstützung des gesamten Polizeikommissariats von Greenville haben. Ich hatte wirklich mit den Tränen zu kämpfen."

© Facebook / J.Ellex Photography

Insgesamt habe das Fotoshooting sechs Stunden gedauert, erzählt die Fotografin. Sie veröffentlichte die Aufnahmen später auf ihrer Facebook-Seite und schrieb dazu:

Am 18. März 2016 verlor diese wunderschöne werdende Mutter und frischvermählte Ehefrau ihren Ehemann im Dienst in Greenville, South Caroline. Der Polizist Allen Jacobs war ein hochdekorierter Veteran und hingebungsvoller Polizeibeamter in der Gemeinde von Greenville. Meghan M. Jacobs erwartet im Juli ihre kleine Tochter und ich hatte die Ehre, diese Fotos für sie aufzunehmen. Hier ein Ausschnitt einiger leicht bearbeiteter Fotos von den insgesamt 600 Aufnahmen, die ich machte.

Diese bewegenden Bilder sind wirklich eine rührende Geste, um einem mutigen Polizisten und hingebungsvollen Vater und Ehemann noch einmal die letzte Ehre zu erweisen. Wir wünschen Meghan und ihrer Familie für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.

Auch bei gofeminin: Wunderschöne Weisheiten für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Maike Schwinum