Home / Buzz / Beliebt im Netz / Retter auf 4 Pfoten: Polizeihund wirft sich in Kugelhagel und rettet seinen Partner

© twitter.com
Buzz

Retter auf 4 Pfoten: Polizeihund wirft sich in Kugelhagel und rettet seinen Partner

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 16. Mai 2017

Wieder einmal ist bewiesen, dass Hunde wirklich des Menschen bester Freund sind.

Es hätte eine Szene aus einem Actionfilm sein können: Polizeihund Casper springt zwischen eine herannahende Kugel und seinen Partner, fängt sie mit seinem Körper ab und rettet dem Polizisten damit das Leben. Tatsächlich ereignete sich dieser Vorfall aber nicht für irgendwelche Kameras, sondern auf den Straßen von Palm Beach, Florida.


​Nachdem ein 46-jähriger Mann am Freitag eine Bar überfallen hatte, kam es anschließend zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Kriminelle verlor irgendwann die Kontrolle über das Auto, musste stehenbleiben und eröffnete aus dem Auto heraus das Feuer auf die Polizisten, die ihn verfolgten.

​Auch Polizeihund Casper war in einem der Polizeiwagen, auf welchen der Gejagte schoss. Zum großen Glück für seine menschlichen Kollegen. Denn es war Casper, der zwischen die Kugel und sein Herrchen sprang und ihm somit vermutlich das Leben rettete.

Casper hatte großes Glück


​Der tierische Held hatte selbst großes Glück. Die Kugel traf ihn an der Hüfte und konnte in einer Operation entfernt werden. "Er erholt sich aktuell und ist stabil", twitterte das Sheriffs Department von Palm Beach County bereits am Tag nach der Schießerei.


​​Und bereits ein paar Stunden nach der erfolgreichen OP hatte Casper sich bereits soweit erholt, dass er wieder nach Hause durfte. Und wieder einmal ist bewiesen, dass Hunde wirklich des Menschen bester Freund sind.

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen