Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser kleine Pudel kümmert sich liebevoll um die Bewohner eines Seniorenheims

Buzz

Dieser kleine Pudel kümmert sich liebevoll um die Bewohner eines Seniorenheims

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 20. April 2015
371 mal geteilt
A-
A+

Nala ist ein kleines Hündchen mit einem ganz, ganz großen Herzen.

Die 5-jährige Pudeldame Nala ist keine gewöhnliche Hündin, sondern eine mit ganz besonderen Fähigkeiten - und einem ganz großen Herzen. Denn sie kümmert sich Tag für Tag liebevoll um die Bewohner eines Altenheims im US-Bundesstaat Minnesota. Sobald Nala durch die Tür kommt, macht sie sich zielstrebig auf den Weg von einem Patienten zum nächsten und verteilt dabei Kuscheleinheiten, feuchte Küsse und jede Menge Liebe und Fürsorge.

Es fing alles damit an, dass ihr Herrchen Doug Dawson, der im Seniorenheim als medizinischer Assistent zuständig ist, seinen Pudel eines Tages mit zur Arbeit nahm.​ Schon bald wurde klar, dass Nala jedem Bewohner innerhalb kürzester Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte - und dies gerne tat!

Laut Herrchen Doug hat Nala mittlerweile ihren ganz eigenen Terminplan. Über den Tag hinweg sieht er sie nur ein paar Mal, während die Hündin von einem Schoß in den nächsten wandert. Laut den Mitarbeitern des Heims geht Nala bevorzugt zu den Patienten, denen es besonders schlecht geht, die unter Alzheimer oder Demenz leiden oder sogar im Sterben liegen.

Obwohl die kleine Nala kein ausgebildeter Therapiehund ist, schafft sie es eine Menge Lebensmut und Glück zu verbreiten. Und alle Bewohner des Seniorenheims lieben sie. "Sie ist ein Engel", so eine der älteren Damen. "Ich liebe sie und sie liebt mich."

Schaut euch Nalas ganze Geschichte im Video an:

Loading...

Daumen hoch für diesen tierischen Helfer und so viel Fürsorge auf vier Pfoten. Weiter so, Nala!

von Maike Schwinum 371 mal geteilt