Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Test: Wie gut kennst du '3 Haselnüsse für Aschenbrödel' wirklich?

Credit: iStock

'3 Haselnüsse für Aschenbrödel' zählt definitiv zu einem der beliebtesten deutschen Weihnachtsfilme. Wie gut kennst du die Geschichte des Aschenbrödels?

Seit vielen Jahren begeistert uns in der Vorweihnachtszeit vor allem ein Film: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Tatsächlich ist der Film bereits mehr als 40 Jahre alt und entstand in einer Kooperation aus der damaligen ČSSR und DDR. Doch trotz seines Alters erfreut der Film noch heute Groß und Klein und trotzt allen Hollywood-Weihnachtsfilmen.

Auch lesen: Test: In welchem Wintermärchen hättest du die Hauptrolle verdient?

​Aber wie gut kennst du die Geschichte des Aschenbrödels? Weißt du zum Beispiel, wer dem jungen Mädchen die drei verzauberten Haselnüsse bringt und ihr so ihre rosige Zukunft beschert? Mache unseren Test und finde heraus, wie gut du den Film wirklich kennst!.

Hast du Lust auf ein weiteres Quiz? Hier kannst du dein Wissen testen

Lust auf noch mehr Tests?

Auf gofeminin findest du viele Psycho-Tests, die mehr über deine Persönlichkeit, deine Stärken, Schwächen und versteckten Talente verraten. Die Ergebnisse der Tests sind mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn natürlich ersetzen sie kein professionell erstelltes psychologisches Profil.
Aber wenn du Lust auf etwas Ablenkung und einen spannenden Test hast, dann sind unsere Persönlichkeitstests genau das Richtige!